Was ist Berlin für dich?

Ici on ne parle qu'en allemand : Na, Los !

Modérateur: Modérateurs

Elève AllemagnOnaute
Messages: 18
Inscription: Sam 05 Nov 2011 18:59

Was ist Berlin für dich?

Messagepar Volupté » Dim 27 Nov 2011 23:13

Hallo!Berlin zählt zu den größten und schönsten Städten Deutschlands. Ist Berlin eine attraktive Stadt für dich? Für mich, ich associert Berlin mit dramatische Gechichte.

Grand AllemagnOmaXien
Avatar de l’utilisateur
Messages: 14462
Inscription: Mar 01 Nov 2005 12:14
Localisation: Beaujolais

Re: Was is Berlin fur dich?

Messagepar Sonka » Dim 27 Nov 2011 23:35

Kannst du weiter erläutern, was du mit "dramatische Gechichte" meinst?

Mir hat Berlin als Tourismus-Stadt gut gefallen (da ist wirklich viel zu sehen), aber sonst nicht sehr, irgendwie gefällt mir die Stimmung dort nicht besonders.
L'harmonie est un équilibre fragile. Pour y contribuer, respectez activement les règles de bonne conduite.

Grand AllemagnOmaXien
Avatar de l’utilisateur
Messages: 4003
Inscription: Jeu 17 Mai 2007 19:47
Localisation: à deux pas du pont de l'Europe

Re: Was is Berlin fur dich?

Messagepar SchokoLena » Dim 27 Nov 2011 23:43

Hier findest Du jede Menge Kommentare und Eindrücke zum Hauptstadt Deutschlands.

Elève AllemagnOnaute
Messages: 18
Inscription: Sam 05 Nov 2011 18:59

Re: Was is Berlin fur dich?

Messagepar Volupté » Dim 27 Nov 2011 23:49

Ich glaube dass, Berlin eine ereignisreiche Geschichte hinter sich hat.

Grand AllemagnOmaXien
Avatar de l’utilisateur
Messages: 2649
Inscription: Lun 24 Juil 2006 15:41
Localisation: Montréal

Re: Was ist Berlin für dich?

Messagepar Dresden » Lun 28 Nov 2011 00:30

Also meiner Meinung nach gehört Berlin gar nicht zu den schönsten Städten Deutschlands. Ganz und gar nicht.
Aber dort ist schon extrem viel los. Ich sehe Berlin als Hauptstadt wo man schön feiern und shoppen kann. Ansonsten halte ich sehr wenig von Berlin...
Je veux voir quelle direction tu prends
Lorsqu'arrive la rue Saint-Laurent
Où s'échouent la plupart de tes rêves

Grand AllemagnOmaXien
Avatar de l’utilisateur
Messages: 15179
Inscription: Lun 31 Oct 2005 18:33
Localisation: Entre Euskal Herri et Burdigala, via Brême et Berlin...

Re: Was ist Berlin für dich?

Messagepar Kissou33 » Lun 28 Nov 2011 09:57

Berlin..... ist die schönste Stadt der Welt !!!

Punkt ! :lol:
L'harmonie d'un forum est fragile. Pour y contribuer, respectez les règles de bonne conduite.
La liberté des uns s'arrête là où commence celle des autres...

Grand AllemagnOmaXien
Avatar de l’utilisateur
Messages: 10328
Inscription: Jeu 27 Mar 2008 12:48
Localisation: C'est le Noooord !!

Re: Was ist Berlin für dich?

Messagepar Andergassen » Lun 28 Nov 2011 10:24

Jetzt mach mal einen Punkt, Kissou! :twisted:
@ Dresden: :love:
Wenn alle täten, was sie mich können, käme ich überhaupt nicht mehr zum Sitzen.

Chef AllemagnOnaute
Messages: 187
Inscription: Lun 17 Nov 2008 18:11
Localisation: Paris

Re: Was ist Berlin für dich?

Messagepar bribri » Lun 28 Nov 2011 13:48

Für mich? Erinnerungen und Geschichte an jeder Strassenecke...
Natürlich ist Berlin nicht die schönste Stadt der Welt aber das ist mir egal, ich habe dort auch schon gewohnt und fahre/fliege mindestens 2x im Jahr hin, ich liebe Berlin :love: und fühle mich dort wohl und mein Mann (Franzose, war dort als Fluglotse) möchte dort alt werden, na vielleicht klappt es doch mit unserem Vorhaben ... :love:
bribri

Grand AllemagnOmaXien
Avatar de l’utilisateur
Messages: 2375
Inscription: Mar 09 Déc 2008 19:41
Localisation: Paris - Lorient

Re: Was ist Berlin für dich?

Messagepar Heiko » Mer 28 Déc 2011 12:00

Kissou33 a écrit:Berlin..... ist die schönste Stadt der Welt !!!

Punkt ! :lol:


Das ist voll richtig !!! :alld:

Berlin, du bist so wunderbar !!!

Elève AllemagnOnaute
Messages: 4
Inscription: Jeu 26 Jan 2012 16:20

Re: Was ist Berlin für dich?

Messagepar olga3 » Jeu 26 Jan 2012 16:34

Ich war noch nie in Berlin, habe aber vor dieses Jahr endlich einmal für ein verlängertes Wochenende hin zu fahren! Ich würde gerne alle Hauptstädte Europas mal bereisen. Berlin ist für mich eine trendige und moderne Stadt. Aktuell ist sie für mich auch der Hauptangelpunkt für Mode in Deutschland und alles was Trend ist, kommt von dort! So kommt mir das vor. Von den deutschen Städten mag ich Köln und Hamburg aber sehr gerne!

Elève AllemagnOnaute
Messages: 14
Inscription: Mer 29 Fév 2012 17:16

Re: Was ist Berlin für dich?

Messagepar Mircoyee1 » Mer 29 Fév 2012 19:49

Berlin ist ganz und gar nicht das, wofür es viele Touristen halten. Berlin ist eine Stadt, die viel mit Drogen und sonstigen Verbrechen zu tun haben, ich finde sogar, dass man sagen könne, dass es mit einer der "schlimmsten" Städte ist, falls man es schlicht und ergreifend so sagen darf. Viele Verbrechen alles mögliche, ich bin davon überzeigt, dass die Stadt Hamburg und z.B Bremen viel besser sind.

Grand AllemagnOmaXien
Avatar de l’utilisateur
Messages: 2098
Inscription: Ven 05 Fév 2010 13:38
Localisation: Berlin

Re: Was ist Berlin für dich?

Messagepar Nico6390 » Mer 29 Fév 2012 21:06

Mircoyee1 a écrit:Berlin ist ganz und gar nicht das, wofür es viele Touristen halten. Berlin ist eine Stadt, die viel mit Drogen und sonstigen Verbrechen zu tun haben, ich finde sogar, dass man sagen könne, dass es mit einer der "schlimmsten" Städte ist, falls man es schlicht und ergreifend so sagen darf. Viele Verbrechen alles mögliche, ich bin davon überzeigt, dass die Stadt Hamburg und z.B Bremen viel besser sind.


Warte noch paar Jahre, dass die Mieten so hoch sind wie in Hamburg od. Bremen, dann wird Berlin eine ruhigere Stadt. :wink:
Ich wohne jetzt seit 2 Jahren in Berlin und wurde noch nie überfallen oder Zeuge eines Überfalls. Ich weiß, dass es durchschnittlich mehr Verbrechen in Berlin gibt, aber es liegt meiner Meinung nach an der Anzahl der Bevölkerung. Große Städte ziehen eben mehr Kriminelle an!
In Berlin gibt es auch eine besondere Stimmung, die in anderen deutschen Städten nicht zu finden ist.

Elève AllemagnOnaute
Messages: 14
Inscription: Mer 29 Fév 2012 17:16

Re: Was ist Berlin für dich?

Messagepar Mircoyee1 » Mer 29 Fév 2012 21:55

Dazu kan nich weiter nichts sagen, da ich dort auch nicht wohne, nur eben das, was ich schon gesagt hab ob es sich ändern mag lasse ich mal außen vor.

Chef AllemagnOnaute
Messages: 111
Inscription: Ven 24 Sep 2010 14:42
Localisation: Berlin, Berlin

Re: Was ist Berlin für dich?

Messagepar Albertine » Jeu 01 Mar 2012 12:34

Berlin ist ganz und gar nicht das, wofür es viele Touristen halten. Berlin ist eine Stadt, die viel mit Drogen und sonstigen Verbrechen zu tun haben, ich finde sogar, dass man sagen könne, dass es mit einer der "schlimmsten" Städte ist, falls man es schlicht und ergreifend so sagen darf.


Was??!!! Kottbusser Tor (Kotti für die Berliner) und Zoo sind zwar immer noch Treffpunkte für Junkies aber Drogenprobleme gibt es in alle grossen Städten weltweit. Ich finde im Gegenteil, dass Berlin eine sehr sichere Stadt ist. Ich wohne seit fast 3 Jahren hier und fühle ich mich wohl.

Grand AllemagnOmaXien
Avatar de l’utilisateur
Messages: 1901
Inscription: Dim 22 Aoû 2010 06:15

Re: Was ist Berlin für dich?

Messagepar LALILOU » Jeu 01 Mar 2012 15:32

ein Stadt mit eimer ganz grossen "französischen" Geschichte (Hugueotten, französische Armee nach dem 2. Weltkrieg).
Ein Platz wo vielen Leuten mit ein ganz besonders Accent sprechen.
Bin ich die einzige mit einer solchen Ausdrück ???
Juste à la frontière....

Suivante
 


  • Articles en relation
    Réponses
    Vus
    Dernier message

Retourner vers Was gerade einfällt : eine Rubrik, nur auf Deutsch

Qui est en ligne

Utilisateurs parcourant ce forum: Aucun utilisateur enregistré et 0 invités