Warun nicht bei Skype ?

Ici on ne parle qu'en allemand : Na, Los !

Modérateur: Modérateurs

Elève AllemagnOnaute
Messages: 1
Inscription: Dim 22 Nov 2015 11:29

Warun nicht bei Skype ?

Messagepar NAB99 » Dim 22 Nov 2015 11:58

Warum nicht? Zu der Gruppe, die sich wendet durch skype reden im Deutschen und zu gewinnen und zu verstehen , gleichzeitig deutsch

Grand AllemagnOmaXien
Avatar de l’utilisateur
Messages: 15241
Inscription: Lun 31 Oct 2005 18:33
Localisation: Entre Euskal Herri et Burdigala, via Brême et Berlin...

Re: Warun nicht bei Skype ?

Messagepar Kissou33 » Dim 22 Nov 2015 12:00

und.. Bonjour ??? Guten Tag ???

Gibt es kein Höflichkeit mit Skype ??
L'harmonie d'un forum est fragile. Pour y contribuer, respectez les règles de bonne conduite.
La liberté des uns s'arrête là où commence celle des autres...

Grand AllemagnOmaXien
Avatar de l’utilisateur
Messages: 5583
Inscription: Lun 27 Juin 2011 00:38
Localisation: Francfort/Oder, Paris, Lyon

Re: Warun nicht bei Skype ?

Messagepar valdok » Dim 22 Nov 2015 12:35

Das ist eigentlich eine gute Idee, die durch on-line Sprachpartnerschaften seit langem benutzt wird. Überdies könnten Gesellschaftsspiele wie das Einbürgerungstest auch organisiert werden, damit die Online-Gespräche mehr als Smalltalks seien. Jedoch hat Kissou Recht, du solltest dich zuerst vorzustellen. Nichtsdestotrotz heiße ich dich herzlich willkommen. :wink:
„Und auf dem höchsten Thron der Welt sitzen wir nur auf unserem Arsch.“

Michel de Montaigne (Werk: Essais)

Grand AllemagnOmaXien
Avatar de l’utilisateur
Messages: 19073
Inscription: Mar 28 Nov 2006 15:51
Localisation: Alsace

Re: Warun nicht bei Skype ?

Messagepar michelmau » Dim 22 Nov 2015 12:42

:shock:
L'harmonie est un équilibre fragile. Pour y contribuer, respectez activement les règles de bonne conduite.

„Den leeren Schlauch bläst der Wind auf, den leeren Kopf der Dünkel.“
Matthias Claudius (1740-1815), dt. Dichter

Grand AllemagnOmaXien
Avatar de l’utilisateur
Messages: 5583
Inscription: Lun 27 Juin 2011 00:38
Localisation: Francfort/Oder, Paris, Lyon

Re: Warun nicht bei Skype ?

Messagepar valdok » Dim 22 Nov 2015 14:55

Jedenfalls ist es nicht der Mühe wert hier über multimediale Lernprogramme zu sprechen.. Glaubst du nicht?
Besser durch MOOC über Sprachunterrichts in kombinierten Lernphasen einen effektiven Austausch zu suchen.
Ein Beispiel habe ich nur zitiert, weil ich es schön finde, Deutschlernenden zu unterstützen. Auch wenn NAB99 nur einige Worten genutzt hat, und auch wenn diese/r neue Teilnehmer/in wahrscheinlich unabsichtlich sich vorzustellen vergessen hat. Außerdem hat diese Person weder Korrektur von Hausaufgaben noch Tipps gefragt.... Ich denke, das ist wirklich zu unterstützen.
Tatsächlich trauen sich immer noch viele Deutschlernenden nicht auf deutsch zu schreiben oder zu sprechen, weil sie davor Angst haben, kritisiert oder ausgelacht zu werden...

Was mich angeht, das ist mir gleich geworden. Je mehr ich ausgelacht werden werde, desto mehr werde ich mein Vergnügen über die deutsche Sprache ausdrücken und möchte ich die Lernenden, Schülern, Studenten oder Selbstlernenden unterstützen.

Diese Antwort wird meine letzte sein... Kritisiert oder nicht, korrigiert oder nicht, ist mir total egal. Ein eventuelles Gespött wird nur zeigen, dass ich Recht habe, auch die Leute die gerne und nur aus Vergnügen, über Deutschland und die deutsche Kultur auf Deutsch sprechen, zu unterstützen. Auch wenn BonjourFrankreich ein deutschsprachiger Forum ist, ist es kein richtiger Platz um über Deutschland zu sprechen, sondern ist richtig hier auf Frankreich und die französischsprachigen Länder Beiträge zu schreiben.... Damit bin ich total einverstanden.......Im BF ist mein Hauptziel, vorgefasste Ideen über Frankreich zu betonen und freundlich vorzuwerfen und gleichzeitig den Französischlernenden so oft wie möglich zu helfen.

Hoffentlich habt ihr verstanden, warum ich diese deutschsprachige Rubrik seit Jahren unterstütze. :respect:
„Und auf dem höchsten Thron der Welt sitzen wir nur auf unserem Arsch.“

Michel de Montaigne (Werk: Essais)

Grand AllemagnOmaXien
Avatar de l’utilisateur
Messages: 19073
Inscription: Mar 28 Nov 2006 15:51
Localisation: Alsace

Re: Warun nicht bei Skype ?

Messagepar michelmau » Dim 22 Nov 2015 15:22

Reg Dich nicht so auf , Val. Nur abwarten und Tee trinken . :mrgreen:
L'harmonie est un équilibre fragile. Pour y contribuer, respectez activement les règles de bonne conduite.

„Den leeren Schlauch bläst der Wind auf, den leeren Kopf der Dünkel.“
Matthias Claudius (1740-1815), dt. Dichter

Grand AllemagnOmaXien
Avatar de l’utilisateur
Messages: 10378
Inscription: Jeu 27 Mar 2008 12:48
Localisation: C'est le Noooord !!

Re: Warun nicht bei Skype ?

Messagepar Andergassen » Dim 22 Nov 2015 16:05

Fouette dents de scie, wie der Franzose sagt. :mrgreen:
Wenn einer nema seht, brücht’r nur hirote, d’Auga gehn em dann uf.

Grand AllemagnOmaXien
Avatar de l’utilisateur
Messages: 15241
Inscription: Lun 31 Oct 2005 18:33
Localisation: Entre Euskal Herri et Burdigala, via Brême et Berlin...

Re: Warun nicht bei Skype ?

Messagepar Kissou33 » Dim 22 Nov 2015 16:13

:lol: :lol: :lol: Wait and see... oder ?? :lol: :lol:
L'harmonie d'un forum est fragile. Pour y contribuer, respectez les règles de bonne conduite.
La liberté des uns s'arrête là où commence celle des autres...

 


  • Articles en relation
    Réponses
    Vus
    Dernier message

Retourner vers Was gerade einfällt : eine Rubrik, nur auf Deutsch

Qui est en ligne

Utilisateurs parcourant ce forum: Aucun utilisateur enregistré et 0 invités