Ich Suche deutschen Filmen

Ici on ne parle qu'en allemand : Na, Los !

Modérateur: Modérateurs

Elève AllemagnOnaute
Messages: 4
Inscription: Jeu 07 Jan 2016 18:59

Ich Suche deutschen Filmen

Messagepar deutschenshrimp » Mar 01 Mar 2016 15:25

Hallo ich suche alten deutschen Filmen. Wissen sie alten deutschen filmen? Ich mag die Italienisch neue realismus und ich habe gehört dass die deutsche Kino unumgänglich ist ! Mehr wenn sie Wissen russischen Filmen wurde ich diesen Filmen sehen. :D
Dankeschön und Entschuldigung fur mein schlecht Deutsch. :grin:

Grand AllemagnOmaXien
Avatar de l’utilisateur
Messages: 10328
Inscription: Jeu 27 Mar 2008 12:48
Localisation: C'est le Noooord !!

Re: Ich Suche deutschen Filmen

Messagepar Andergassen » Mar 01 Mar 2016 15:57

Was verstehst du unter "alte deutsche Filme suchen"? Und unter "alten deutschen Filmen" überhaupt? :?
Wenn alle täten, was sie mich können, käme ich überhaupt nicht mehr zum Sitzen.

Grand AllemagnOmaXien
Avatar de l’utilisateur
Messages: 2791
Inscription: Sam 20 Sep 2008 21:19
Localisation: Normandy Avenue

Re: Ich Suche deutschen Filmen

Messagepar gici » Mar 01 Mar 2016 16:37

c'est la vie

Elève AllemagnOnaute
Avatar de l’utilisateur
Messages: 10
Inscription: Mer 09 Mar 2016 12:01

Re: Ich Suche deutschen Filmen

Messagepar Schnuffi » Jeu 07 Avr 2016 11:36

In der zwanziger Jahren, mit Marlene Dietrich : Der blaue Engel. Absolut sehenswert ;)
https://www.youtube.com/watch?v=3MRh6NdQTi0
Wegbier ?

Grand AllemagnOmaXien
Avatar de l’utilisateur
Messages: 18828
Inscription: Mar 28 Nov 2006 15:51
Localisation: Alsace

Re: Ich Suche deutschen Filmen

Messagepar michelmau » Jeu 07 Avr 2016 14:06

L'harmonie est un équilibre fragile. Pour y contribuer, respectez activement les règles de bonne conduite.

„Den leeren Schlauch bläst der Wind auf, den leeren Kopf der Dünkel.“
Matthias Claudius (1740-1815), dt. Dichter

Grand AllemagnOmaXien
Avatar de l’utilisateur
Messages: 5510
Inscription: Lun 27 Juin 2011 00:38
Localisation: Francfort/Oder, Paris, Lyon

Re: Ich Suche deutschen Filmen

Messagepar valdok » Jeu 07 Avr 2016 14:57

Der blaue Engel ist zwar ein von dem jüdischen-österreichischen Josef von Sternberg verfilmetes Muss , aber ich denke, es ist besser Hermann Heines Buch "Professor Unrat" auch füher oder später zu lesen. :wink: .... Was mich angeht, habe ich das Buch zwanzig Jahre später gelesen und das hat mir erlaubt die komplexe Persönlichkeit der Hauptfigur besser zu verstehen. Ich glaube , dass wenn es möglich ist, ist es der Mühe wert, einen Roman und seine Verfilmung zu kennen.
„Und auf dem höchsten Thron der Welt sitzen wir nur auf unserem Arsch.“

Michel de Montaigne (Werk: Essais)

 


  • Articles en relation
    Réponses
    Vus
    Dernier message

Retourner vers Was gerade einfällt : eine Rubrik, nur auf Deutsch

Qui est en ligne

Utilisateurs parcourant ce forum: Aucun utilisateur enregistré et 0 invités