Deutsch topic fûr die Anfänger ?

Ici on ne parle qu'en allemand : Na, Los !

Modérateur: Modérateurs

AllemagnOnaute Confirmé
Messages: 61
Inscription: Jeu 26 Juil 2007 09:53

Deutsch topic fûr die Anfänger ?

Messagepar Strat » Mer 15 Aoû 2007 17:25

Hallo,

so ich schaffe diese topic für alles Personn als mir wo ist Anfänger in Deutsch and betriebe zu bist besser.

Einfache Sätze und kleine Fragen sind willkommen.

Ich habe Schwierigkeit zu Deutsch sprechen weil ich nicht gewöhnt so, bitte, entschuldigung mir :)

PS : il doit surêment déjà y avoir des fautes là dedans, si vous pouviez m'en faire part ca serait déjà ca :)

Amiral AllemagnOmaXien
Avatar de l’utilisateur
Messages: 291
Inscription: Dim 12 Aoû 2007 20:21
Localisation: Bussy Saint Georges, France

Messagepar trwk » Mer 15 Aoû 2007 17:34

Hallo,

So ich habe diese Topic für alle Personen geschaffen, die Deutsch-Anfänger sind und sich bessern möchten.

Einfache Sätze und kleine Fragen sind willkommen.

Ich habe Schwierigkeiten Deutsch zu sprechen, da ich es nicht gewöhnt bin; entschuldigt mich !

-------------------------------------------

Strat, du brauchst dich nicht entschuldigen, alles hat einen Anfang !!! :-)
Strat, pas besoin d'excuses, tout a un début !!! ;-)

AllemagnOnaute Confirmé
Messages: 61
Inscription: Jeu 26 Juil 2007 09:53

Messagepar Strat » Mer 15 Aoû 2007 18:13

Viele Dänke Trwk für ihre Hilfe !

Möchten ihr zu informatik oder eine anderen Thema zu sprechen ?

(Apparement j'ai des problèmes de syntaxe vu mes erreurs précédentes, dur dur..)

Amiral AllemagnOmaXien
Avatar de l’utilisateur
Messages: 291
Inscription: Dim 12 Aoû 2007 20:21
Localisation: Bussy Saint Georges, France

Messagepar trwk » Mer 15 Aoû 2007 18:16

Gern geschehen (comme "Bitte sehr") !

Ups, Informatik... Ich bin selber Informatiker und habe gerade Feiertag !!! ;-)

AllemagnOnaute Confirmé
Messages: 61
Inscription: Jeu 26 Juil 2007 09:53

Messagepar Strat » Mer 15 Aoû 2007 18:40

Informatiker in France oder in Deutschland ?
In welcher "Beruf" ? Netwerk, programmieren ?

Amiral AllemagnOmaXien
Avatar de l’utilisateur
Messages: 291
Inscription: Dim 12 Aoû 2007 20:21
Localisation: Bussy Saint Georges, France

Messagepar trwk » Mer 15 Aoû 2007 18:46

In Frankreich, aber in Deutschland (und Österreich) habe ich vor langer Zeit auch gearbeitet.
En France, mais j'ai aussi travaillé - il y a longtemps - en Allemagne et en Autriche.

Mein Schwerpunkt ist eher Programmieren (hauptsächlich C#, obwohl ich gar nichts gegen Java, C++, C, PHP, usw. habe): Software-Architectur, Entwicklung und Entwicklungsmethoden, Gutachten, optimieren, Schulungen, usw.
Mon secteur est plutôt la programmation (principalement C#, mais je n'ai rien contre Java, C++, C, PHP, etc.): Architecture logicielle, développement et méthodes de développement, revue de code, optimisation, formations, etc.

Und Du ? (Ich nehme an, Du bist Insider...)
Et toi ? (Je suppose que tu es du métier...)

AllemagnOnaute Confirmé
Messages: 61
Inscription: Jeu 26 Juil 2007 09:53

Messagepar Strat » Mer 15 Aoû 2007 19:19

So ich denke du bist "analyst programmer".

Mein Schwerpunkt ist die Netzwerk, installieren server und PC aber ich arbeite nicht noch, ich war ein Schuler nicht serh lange Zeit (zwei Mönat).

Aber Ich möchte ein Job in Informatik zu finden, zu beim spiel bist Netzwerk Administror.

In meine "Land" (Elsass), die Informatik ist sehr verstopft so ich suche in Deutschland und Switzerland und es ist immer die dasselbe Antwörte : güte profil für ein Anfänger aber zu schlecter in Deutsch sprache.

Amiral AllemagnOmaXien
Avatar de l’utilisateur
Messages: 291
Inscription: Dim 12 Aoû 2007 20:21
Localisation: Bussy Saint Georges, France

Messagepar trwk » Mer 15 Aoû 2007 19:35

> So ich denke du bist "analyst programmer".
> So ich denke Du bist Entwickler

Nicht ganz, die Stufe darüber... ;-)
Pas tout à fait, l'échelon au-dessus... ;-)

> Mein Schwerpunkt ist die Netzwerk, installieren server und PC aber ich
> arbeite nicht noch, ich war ein Schuler nicht serh lange Zeit (zwei Mönat).
> Mein Schwerpunkt ist Netzwerk, PCs und Server installieren aber ich arbeite noch nicht; ich habe nicht lange studiert (zwei Monate)

Zwei Monate Studium ist kurz... :(
Deux mois d'études, c'est court... :(

> Aber Ich möchte ein Job in Informatik zu finden, zu beim spiel bist
> Netzwerk Administror.
> Aber ich möchte einen Job in Informatik (Computertechnik) finden, z.B. (zum Beispiel) als Netzwerkadministrator.
> In meine "Land" (Elsass), die Informatik ist sehr verstopft so ich suche
> in Deutschland und Switzerland und es ist immer die dasselbe
> Antwörte : güte profil für ein Anfänger aber zu schlecter in
> Deutsch sprache.
> In meiner Region (Elsass) ist der Arbeitsmarkt in Informatik stark gesättigt. Daher suche ich in Deutschland und in der Schweiz, aber die Antwort lautet immer: gutes Profil für einen Anfänger aber zu schlecht in Deutsch.

Ich habe selber 7 Jahre lang im Elsass gelebt; wo wohnst Du ? Der Arbeitsmarkt ist dort (soweit ich weiß) wirklich voll... Und deshalb bist Du da: um dein Deutsch zu verbessern ! Dann helfen wir einmal feste mit... ;-)
J'ai habité moi-même 7 ans en Alsace; où vis-tu ? Le marché du travail est (autant que je sache) saturé là-bas... Et c'est pour ça que tu es ici: pour améliorer ton allemand ! Alors on va tous t'aider très fort... ;-)

AllemagnOnaute Confirmé
Messages: 61
Inscription: Jeu 26 Juil 2007 09:53

Messagepar Strat » Mer 15 Aoû 2007 19:48

(Concernant les deux mois je me suis mal exprimé, cela fais deux mois que j'ai fini mes études).

Ich wohne in eine kleine Dorf, zwanzig Minüten für gehen in Basel.

(Je m'empresse de te relire et de voir mes fautes, ca m'aide vraiment beaucoup que tu découpes mes erreurs, merci encore.)

Amiral AllemagnOmaXien
Avatar de l’utilisateur
Messages: 291
Inscription: Dim 12 Aoû 2007 20:21
Localisation: Bussy Saint Georges, France

Messagepar trwk » Mer 15 Aoû 2007 19:57

Ok, verstehe schon besser... (Zwei Monate sind wirklich kurz !!! ;-) )
Ok, je comprends mieux... (Deux mois, c'est vraiment court !!! ;-) )

Zwanzig Minuten von Basel, das wird in der Gegend von Habseim sein ?
Vingt minutes de Bâle, ça devrait être aux environs de Habsheim ?

Nichts zu danken, wenn ich schon helfen will... ;-)
Pas besoin de dire merci, si je veux déja aider... ;-)

AllemagnOnaute Confirmé
Messages: 61
Inscription: Jeu 26 Juil 2007 09:53

Messagepar Strat » Mer 15 Aoû 2007 20:05

Nein, es ist nicht Habseim aber Ferrette, ein serh kleine Dorf.
Saint Louis ist die grösser Französe Stadt (près de) meiner Dorf.

Amiral AllemagnOmaXien
Avatar de l’utilisateur
Messages: 291
Inscription: Dim 12 Aoû 2007 20:21
Localisation: Bussy Saint Georges, France

Messagepar trwk » Mer 15 Aoû 2007 20:10

> Nein, es ist nicht Habseim aber Ferrette, ein serh kleine Dorf.
> Nein, es ist nicht Habsheim aber Ferrette, ein sehr kleines Dorf.
> Saint Louis ist die grösser Französe Stadt (près de) meiner Dorf.
> Saint-Louis ist die grössere französische Stadt neben meinem Dorf.

Kannst Du zufällig Elsässisch ? Das könnte Dir beim Deutsch sehr helfen, besonders in dieser Gegend...
Sais-tu parler l'alsacien par hasard? Ca pourrait t'aider pour l'allemand, surtout dans ta région...

AllemagnOnaute Confirmé
Messages: 61
Inscription: Jeu 26 Juil 2007 09:53

Messagepar Strat » Mer 15 Aoû 2007 20:23

Leider nicht :(

Amiral AllemagnOmaXien
Avatar de l’utilisateur
Messages: 291
Inscription: Dim 12 Aoû 2007 20:21
Localisation: Bussy Saint Georges, France

Messagepar trwk » Mer 15 Aoû 2007 20:33

Nicht schlimm, lass Dich dadurch nicht hemmen...
Pas grave, ne te complexe pas pour ça...

Elsässisch als Basis fürs Deutsch hat Vorteile aber auch Nachteile ! ;-)
L'alsacien comme base pour l'allemand a des avantages mais aussi des inconvénients ! ;-)

Hast Du schon versucht, nach Basel zu fahren (am Besten alleine - mit Freunden sprichst Du sicher Französisch), und versuchen den ganzen Tag überall nur Deutsch zu reden ?
As-tu déjà essayé d'aller à Bâle (idéalement seul - tu parles sûrement français avec tes amis) et de ne parler qu'allemand à tout le monde toute la journée ?

AllemagnOnaute Confirmé
Messages: 61
Inscription: Jeu 26 Juil 2007 09:53

Messagepar Strat » Mer 15 Aoû 2007 20:48

Nein, nie allein.

Ich habe wenige Kleider oder InformartikKomposant betrieb zu kaufen in Deutsch sprechen aber es war etwas sehr sehr schwer zu sage eine richtige Satz. (et c'est toujours le cas..)

Suivante
 


  • Articles en relation
    Réponses
    Vus
    Dernier message

Retourner vers Was gerade einfällt : eine Rubrik, nur auf Deutsch

Qui est en ligne

Utilisateurs parcourant ce forum: Aucun utilisateur enregistré et 0 invités