der Einbürgerungstest

Ici on ne parle qu'en allemand : Na, Los !

Modérateur: Modérateurs

Grand AllemagnOmaXien
Avatar de l’utilisateur
Messages: 5510
Inscription: Lun 27 Juin 2011 00:38
Localisation: Francfort/Oder, Paris, Lyon

der Einbürgerungstest

Messagepar valdok » Lun 23 Juil 2012 11:27

den Einbürgerungstest habe ich nicht gemacht, um die Deutschbürgerschaft zu bekommen!!!!!!. Aber meiner Meinung nach, ist es eine interessante Erfahrung für die deutschsprachigen Franzosen , die ihre Kentnissen über Deutschland nachprüfen möchten. Normalweise sollte jeder Franzose, die einbichssen Germanistik studiert hat, und über die Europäische Union Grundkentnisse hat, diesen Test bestehen..... Aber :?: :?: :?:
Einige Bespiele :

Was ist mit dem deutschen Grundgesetz vereinbar?
» nächste Quiz-Frage
Richtig!
Diese Frage beantworteten bisher 92% aller Quizzer richtig.
Persönliche Statistik gewünscht? Jetzt kostenlos anmelden

A: die Folter
B: die Prügelstrafe
C: die Geldstrafe
D: die Todesstrafe

Wen kann man als Bürger/in in Deutschland nicht direkt wählen?
» nächste Quiz-Frage
Richtig!
Diese Frage beantworteten bisher 71% aller Quizzer richtig.
Persönliche Statistik gewünscht? Jetzt kostenlos anmelden

A: Abgeordnete des EU-Parlaments
B: Bundestagsabgeordnete
C: Den Bundespräsidenten
D: Landtagsabgeordnete
Welches Land ist ein Nachbarland von Deutschland?
» nächste Quiz-Frage
Richtig!
Diese Frage beantworteten bisher 96% aller Quizzer richtig.
Persönliche Statistik gewünscht? Jetzt kostenlos anmelden

A: Griechenland
B: Türkei
C: Spanien
D: Frankreich

Wer darf in Deutschland nicht als Paar zusammenleben?
» nächste Quiz-Frage
Richtig!
Diese Frage beantworteten bisher 97% aller Quizzer richtig.
Persönliche Statistik gewünscht? Jetzt kostenlos anmelden

A: Anne (13 Jahre) und Tim (25 Jahre)
B: Tom (20 Jahre) und Klaus (45 Jahre)
C: Sofie (35 Jahre) und Lisa (40 Jahre)
D: Hans (20 Jahre) und Marie (19 Jahre)


Fragen aus der Kategorie: Einbürgerungstest
Frage 111 von 277



Welche Religion hat die europäische und deutsche Kultur geprägt?
» nächste Quiz-Frage
Richtig!
Diese Frage beantworteten bisher 96% aller Quizzer richtig.

A: der Islam
B: das Christentum
C: der Buddhismus
D: der Hinduismus

Welcher Religion gehören die meisten Menschen in Deutschland an?
» nächste Quiz-Frage
Richtig!
Diese Frage beantworteten bisher 97% aller Quizzer richtig.

A: dem Islam
B: dem Judentum
C: dem Hinduismus
D: dem Christentum


Ich habe denTest nur bis der Frage Nummer 122. gemacht.
Natürlichweise sind die Ergebnisse erfolgreich und habe ich einige Fehler wegen " Zeit leider abgelaufen" gemacht. Aber da liegt nicht die Hauptsache. In der Tat, obgleich diese Fragen ein Kinderspiel für die Mehrheit, die französischen Studenten der Germanistik sind, wenn auch sie das sogennante B-2 Niveau noch nicht erreichtet haben , jetzt verstehe ich, warum solche Teste umstritten sind!!!!! :?: :?: :?:
Im Frankreich gibt es auch Einbürgerungstest, und bin ich nicht dessen sicher, jeder Franzose alle Fragen richtig beantworten könnten.
Dernière édition par valdok le Lun 23 Juil 2012 22:38, édité 2 fois.
„Und auf dem höchsten Thron der Welt sitzen wir nur auf unserem Arsch.“

Michel de Montaigne (Werk: Essais)

Grand AllemagnOmaXien
Avatar de l’utilisateur
Messages: 4003
Inscription: Jeu 17 Mai 2007 19:47
Localisation: à deux pas du pont de l'Europe

Re: der Einbürgerungstest

Messagepar SchokoLena » Lun 23 Juil 2012 11:31

Ich nehme an, daß Du den anderen Thread schon gesehen?

Grand AllemagnOmaXien
Avatar de l’utilisateur
Messages: 5510
Inscription: Lun 27 Juin 2011 00:38
Localisation: Francfort/Oder, Paris, Lyon

Re: der Einbürgerungstest

Messagepar valdok » Lun 23 Juil 2012 11:59

Danke für deine interesssante Hinweise, ScholoLena , wie du es weisst,gelingt es mir nicht, mich an die Suchmaschine dieses Forums gewöhnt zu werden. Deshalb danke ich dir sehr. Denoch was dieses Thema angeht, möchte ich nur meine Meinung darüber auf deutsch aussern und vieilleicht andere Meinungen von Franzosen oder Deutschen, die über Deutschland auf Deutsch gerne sprechen, bekommen......Da ich diesen Beitrag auf Deutsch ganz geschrieben habe, glaubte ich, es wäre besser ihn nach dieser Kategorie aufzuschlüsseln. Sonst hätte ich meinen ganzen Beitrag ins Französische übersetzt.
„Und auf dem höchsten Thron der Welt sitzen wir nur auf unserem Arsch.“

Michel de Montaigne (Werk: Essais)

Grand AllemagnOmaXien
Avatar de l’utilisateur
Messages: 586
Inscription: Ven 20 Juin 2008 16:47
Localisation: Berlin

Re: der Einbürgerungstest

Messagepar Solal » Mar 24 Juil 2012 14:43

Weißt jemand, ob die Fragen bzw. der Schwierigkeitsgrad der Fragen sich mit der Zeit geändert hat? Ich finde die hier von Valdok aufgelisteten Beispielfragen deutlich einfacher, als die, die AllemagneOsaure im alten Thread erwähnt hatte.

Es kann sein, dass ich mich schlichtweg irre, aber es ist zumindest mein Eindruck...
Ich und meine Wenigkeit, featuring mich.

Grand AllemagnOmaXien
Avatar de l’utilisateur
Messages: 5510
Inscription: Lun 27 Juin 2011 00:38
Localisation: Francfort/Oder, Paris, Lyon

Re: der Einbürgerungstest

Messagepar valdok » Mar 24 Juil 2012 19:59

Solal du sagst
Weißt jemand, ob die Fragen bzw. der Schwierigkeitsgrad der Fragen sich mit der Zeit geändert hat?
. Ich auch möchte es wissen. Es ist tatsächlich klar, die Zielkandidaten dieses Testes sind keine EU-Angehörigen, die Germanistik studieren. Das finde ich es selbstverständlich. Was die Einbürgerung betrifft, bin ich der Meinung, dass die Hauptsache ist,die aufrichtige Bemühung zu zeigen, um eine Grundanpassungsfähigkeit an die Wahlheimat zu erwerben.
Allerdings habe ich erfahren, es wäre schwieriger als für die Anderen, die Deutschangehörigkeit zu bekommen, wenn man schon ein E-U Angehöriger wäre. Richtig ? Auf diesen Fall, finde ich es bedauerlich, weil der Antrag zur deutschen Einbürgerung nicht mit einer echte Wahl sonder mit einem wirtschaftlichen oder politischen Zwang am meisten zu tun hätte.
„Und auf dem höchsten Thron der Welt sitzen wir nur auf unserem Arsch.“

Michel de Montaigne (Werk: Essais)

Grand AllemagnOmaXien
Avatar de l’utilisateur
Messages: 10328
Inscription: Jeu 27 Mar 2008 12:48
Localisation: C'est le Noooord !!

Re: der Einbürgerungstest

Messagepar Andergassen » Mer 25 Juil 2012 09:36

Deutschangehörigkeit gibt's nicht, es heißt "deutsche Staatsbürgerschaft".
Wenn alle täten, was sie mich können, käme ich überhaupt nicht mehr zum Sitzen.

Grand AllemagnOmaXien
Avatar de l’utilisateur
Messages: 5510
Inscription: Lun 27 Juin 2011 00:38
Localisation: Francfort/Oder, Paris, Lyon

Re: der Einbürgerungstest

Messagepar valdok » Mer 25 Juil 2012 10:22

Danke für die Korrektur!!!!! Bisher hat keiner meiner deutschen Freunde diesen Fehler zu korriegieren gewagt, weil sie glauben, dass die Hauptsache Kommunikation sei, und dass Korrekturen ohne Meinungsaustausch einen Unterbruch an Kommunikation sein könnten . Auf jeden Fall, auf diese Rubrik, suche ich nicht korriegiert zu werden, weil ich eigentlich den Meinungsaustausch bevorzüge. Was die Korrektur betrifft, benutzte ich lieber "j'ai besoin d'aide en allemand".
„Und auf dem höchsten Thron der Welt sitzen wir nur auf unserem Arsch.“

Michel de Montaigne (Werk: Essais)

Retourner vers Was gerade einfällt : eine Rubrik, nur auf Deutsch

Qui est en ligne

Utilisateurs parcourant ce forum: Aucun utilisateur enregistré et 0 invités