| Voir le sujet précédent :: Voir le sujet suivant |
| Auteur |
Message |
Lynette Amiral AllemagnOmaXien

Inscrit le: 07 Mai 2008 Messages: 224 Localisation: Rhône-Alpes
|
Posté le: Dim 01 Juin 2008 08:44 Sujet du message: Sommerferien |
|
|
Fahrt ihr nach Deutschland diesen Sommer ?
Wohin ?!
Ich fahre im Juli zuerst nach München, meine Traumstadt, und dann nach Münster ! ich reise nur in Städte hin, die mit einem M anfangen (weil ich meine Prinzipien habe, und wenn ich einmal nein gesagt habe, ist es nein !)
Und ihr ? Wo geht die Reise hin ? ich bin kaum zu bremsen, und wenn ich könnte, wären meine Koffer schon gepackt ! _________________ "Hurra hurra die Schule brennt !" |
|
|
 |
Mislep Grand AllemagnOmaXien

Inscrit le: 15 Avr 2007 Messages: 555 Localisation: Linz et Paris
|
Posté le: Dim 01 Juin 2008 12:22 Sujet du message: |
|
|
Für mich habe die Sommerferien schon begonnen (ja, und bis Oktober^^). In Juni bleibe ich in Österreich (trotz der EM ), um u.a. in Salzkammergut zu wandern. Dann verbringe ich Juli in Paris und dann weiß ich nicht  _________________ Médiocres, où que vous soyez, je vous absous ! |
|
|
 |
michelmau Grand AllemagnOmaXien

|
Posté le: Dim 01 Juin 2008 13:29 Sujet du message: |
|
|
| Lynette a écrit: | | ch reise nur in Städte hin, die mit einem M anfangen Very Happy |
Ich reise nur in Städte hin,die mit X anfangen.War vor 30 Jahren in Xanten am Rhein. Suche seitdem vergeblich andere Bestimmungsorte mit X als Anfangsbuchstabe.
 _________________ Zwei Dinge sind unendlich.Das All und die menschliche Dummheit.Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher.(Albert Einstein.) |
|
|
 |
Kissou33 Grand AllemagnOmaXien

Inscrit le: 31 Oct 2005 Messages: 2383 Localisation: Les pieds à Bordeaux, La tête à Brême ou à Berlin !
|
Posté le: Dim 01 Juin 2008 14:05 Sujet du message: |
|
|
am 12 bis 20 August fliege ich nach Brême. Ich soll Hochzeitstag von meinem Freund feiern (10 Jahre !!!), und ich soll auch meinem Patenkin sehen.
Die letzte Mal wo ich sie gesehen habe, war sie 22 Monat alt... Sie ist schön gross geworden, sie wird im September 6 Jahre alt sind... pffff... Der Zeit geht schnell !!!! ungläublich !!
ich freue mich darauf diese Reise !!!! Il me tarde ! (wie sag man das auf Deutsch ???? )
 _________________ ***Mardi 19 Août 2008**** Un rêve réalisé, une capitale visitée : BERLIN !!!!!!!! Danke à N et L !!  |
|
|
 |

|
Posté le: Dim 01 Juin 2008 14:10 Sujet du message: |
|
|
| Kissou a écrit: | Il me tarde ! (wie sag man das auf Deutsch ???? )
|
Peut-être;ich warte ungeduldig darauf(m-à-m;j'attends ça impatiemment.)
 _________________ Zwei Dinge sind unendlich.Das All und die menschliche Dummheit.Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher.(Albert Einstein.)
|
|
|
 |
cri-zi Amiral AllemagnOmaXien

Inscrit le: 12 Mai 2008 Messages: 292 Localisation: Dans l'Ortenau
|
Posté le: Dim 01 Juin 2008 14:13 Sujet du message: |
|
|
| "Ich kann es kaum erwarten."? |
|
|
 |

|
Posté le: Dim 01 Juin 2008 15:02 Sujet du message: |
|
|
Kissou das ist ein echt tolles Programm !
Du wirst bei diesem Aufenthalt wenig schlafen, glaube ich
Michelmau, du bist selber Schuld daran, wenn du seit Xanten nicht mehr gereist bist ! Was für eine Idee sich ein X auszuwählen
Mislep, was für eine Frechheit ! warum haben die Sommerferien bei dir schon angefangen ?!! bist du an der Fakultät ? wenn es so ist, ist es ganz früh... bei uns ist es in Lyon erst ab Juli....
Frechheit
oje was für eine Sehnsucht... _________________ "Hurra hurra die Schule brennt !" |
|
|
 |

|
Posté le: Dim 01 Juin 2008 15:11 Sujet du message: |
|
|
Ich arbeite als Sprachassistent, und ein Sprachassistentsjahr beginnt in Oktober und endet am Ende Mai... Natürlich und leider kriege ich in der Sommerpause keinen Lohn. (Ich melde mich ab Morgen bei der Arbeitsmarkt Service als Arbeitsloser an, um trotzdem etwas zu bekommen^^)
Michelmau reist vielleicht nicht oft nach Deutschland, aber ich bin mir sicher, dass er in China viel zu sehen hättest  _________________ Médiocres, où que vous soyez, je vous absous ! |
|
|
 |

|
Posté le: Dim 01 Juin 2008 15:37 Sujet du message: |
|
|
Mislep ich verstehe jetzt besser !
es stimmt, das Semester bei uns ist eigentlich noch nicht zu Ende, wegen der Prüfungen
Es hat aber für einige Lehrer, Professoren und Lecteur, Assistenten usw, schon angefangen, da sie nicht mehr unterrichten, immer wegen der Prüfungen !
ja... ich sollte eben wiederholen, es ist keine DeutschPrüfung, die ich schreiben muss !! alos nix wie weg von hier grrrr  _________________ "Hurra hurra die Schule brennt !" |
|
|
 |
nebenstelle Grand AllemagnOmaXien

|
Posté le: Dim 01 Juin 2008 16:24 Sujet du message: |
|
|
Um Himmels Willen, Michelmau, ich flehe Dich an, steig schleunigst auf einen andern Buchstaben um: Wie wärs zum Beispiel mit dem Z - der ist doch auch ganz nett!
Denn wenn Du beim X bleibst, sehe ich für Dich in Deutschland keine Hoffnung mehr, dann musst Du tatsächlich zuhause bleiben
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_St%C3%A4dte_in_Deutschland#X
Nicht dass Du uns noch auf Chinomax (oder Mexikomax) abwanderst!
Lynette dagegen mit ihrem M ist gut bedient, sie hat noch so einige schöne Städtereisen in Deutschland vor sich! |
|
|
 |
Avonlea Chef AllemagnOnaute

Inscrit le: 04 Oct 2007 Messages: 123 Localisation: Nieselsachsen & Hamburg
|
Posté le: Dim 01 Juin 2008 16:31 Sujet du message: |
|
|
Ha! Ich habe auch schon Ferien!
Ich warte auf meine Abiturergebnisse und verbringe die Zeit im Garten, mit einem Buch auf den Knien im erfrischenden Schatten. Überall in Europa sind Unwetter und Regen, nur wir haben seit über vier Wochen nur Sonne! Das muss genossen werden.
Wenn es bis Juli so bleibt müsste ich gar nicht wegfahren, doch die Familie hat schon unseren Urlaub gebucht. Statt nach Frankreich geht es dieses Jahr nach Wales. Hoffentlich ist da schönes Wetter.
Und wenn ihr schon beim Thema seid: Mit welchem Buchstaben fangen eigentlich die meisten Städte in Deutschland an? Weiß das jemand oder muss ich selber zählen?  |
|
|
 |

|
Posté le: Dim 01 Juin 2008 18:12 Sujet du message: |
|
|
Ich habe nicht gezählt, aber wahrscheinlich mit B oder S...
deutsche Städte _________________ Médiocres, où que vous soyez, je vous absous ! |
|
|
 |

Inscrit le: 31 Oct 2005 Messages: 2383 Localisation: Les pieds à Bordeaux, La tête à Brême ou à Berlin !
|
Posté le: Dim 01 Juin 2008 18:19 Sujet du message: |
|
|
| Lynette a écrit: | Kissou das ist ein echt tolles Programm !
Du wirst bei diesem Aufenthalt wenig schlafen, glaube ich ... |
Ich habe auf meinem Worterbuch "Aufenthalt" gesucht... und jetzt soll ich an deiner Frage antworten !!
Ja... richtig... Ich langweile mich von meinem Deutschfreund !! Sie leben "in die Fern", aber manchmal, sie sind mehr in der Nähe von mir, als meinem Französichfreund (verstehst du was ich meine ?? )
ich bin eilig nach Deutschland fliegen !!! _________________ ***Mardi 19 Août 2008**** Un rêve réalisé, une capitale visitée : BERLIN !!!!!!!! Danke à N et L !!  |
|
|
 |

|
Posté le: Dim 01 Juin 2008 20:13 Sujet du message: |
|
|
| Kissou a écrit: | | Ich langweile mich von meinem Deutschfreund ! |
Tu veux dire sans doute :"Ich vermisse meine deutschen Freunde",Kissou.C'est à dire que tes amis allds te manquent.
 _________________ Zwei Dinge sind unendlich.Das All und die menschliche Dummheit.Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher.(Albert Einstein.) |
|
|
 |

|
Posté le: Dim 01 Juin 2008 20:43 Sujet du message: |
|
|
je vois que tu me comprends bien Michelmau !!
pfffff.. Je désespère parfois.. d'arriver à un bon allemand !!!  _________________ ***Mardi 19 Août 2008**** Un rêve réalisé, une capitale visitée : BERLIN !!!!!!!! Danke à N et L !!  |
|
|
 |
|