| Voir le sujet précédent :: Voir le sujet suivant |
| Auteur |
Message |
Lynette Amiral AllemagnOmaXien

Inscrit le: 07 Mai 2008 Messages: 206 Localisation: Rhône-Alpes
|
Posté le: Dim 01 Juin 2008 21:01 Sujet du message: |
|
|
ja kissou ich verstehe sehr gut, was du meinst !
Ich habe in München eine Freundin, die wie meine Schwester ist. Es hat mit den Kilometern nicht zu tun, es ist die Sprache des Herzens.
Wahlverwandschaften, affinités électives, unsere Seelen haben sich wiedererkannt....
ich habe's auch eilig, liebe Kissou ! _________________ partiels réussis, école finie, conclusion scientifique lynetttienne :
"Hurra hurra die Schule brennt !" |
|
|
 |
michelmau Grand AllemagnOmaXien

|
Posté le: Dim 01 Juin 2008 21:03 Sujet du message: |
|
|
| Kissou a écrit: | pfffff.. Je désespère parfois.. d'arriver à un bon allemand !!! Sad Sad
_________________ |
Mais non Kissou,et comme le dit le proverbe;
Wo ein Wille ist,ist auch ein Weg:Là où il y a volonté,il y a aussi une voie.
 _________________ Zwei Dinge sind unendlich.Das All und die menschliche Dummheit.Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher.(Albert Einstein.) |
|
|
 |

|
Posté le: Dim 01 Juin 2008 21:26 Sujet du message: |
|
|
Kissou si tu cherches à passer le capes... bon... comment dire... faut étudier encore un peu
mais si tu cherches à communiquer, alors ça marche on te comprend malgré certaines maladresses !
das ist das Wichtigste, oder ? _________________ partiels réussis, école finie, conclusion scientifique lynetttienne :
|
|
 |
Kissou33 Grand AllemagnOmaXien

Inscrit le: 31 Oct 2005 Messages: 2203 Localisation: région bordelaise
|
Posté le: Lun 02 Juin 2008 13:50 Sujet du message: |
|
|
| Lynette a écrit: | Kissou si tu cherches à passer le capes... bon... comment dire... faut étudier encore un peu |
mach dir keine Sorgen !!
| Lynette a écrit: | mais si tu cherches à communiquer, alors ça marche on te comprend malgré certaines maladresses !
das ist das Wichtigste, oder ? |
Ja, du hast Recht, es ist das Wichtigste !! Aber manchmal bin ich enttaüscht wenn ich meinen Fehler sehe !!  _________________ ***Mardi 19 Août 2008**** Un rêve réalisé, une capitale visitée : BERLIN !!!!!!!! Danke à N et L !!  |
|
|
 |

|
Posté le: Lun 02 Juin 2008 17:54 Sujet du message: |
|
|
Kissou, mach dir nicht soviel Druck... wozu enttäuscht ?
Das Leben ist schon kompliziert genug, du brauchst dir keinen Druck zu setzen, wo es keiner nötig ist
Hauptsache ist, wir freuen uns so sehr auf das Wiedersehen mit unseren Freunden/innen....  _________________ partiels réussis, école finie, conclusion scientifique lynetttienne :
|
|
 |
theresa Grand AllemagnOmaXien

Inscrit le: 20 Fév 2006 Messages: 1167 Localisation: Cologne - un brin de l'Allemagne !
|
Posté le: Lun 02 Juin 2008 19:29 Sujet du message: |
|
|
Letztes Jahr hatte ich Besuch von drei AOX'ìen! Ich glaube es hat ihnen gefallen.
eshalb schlage ich vor:
@Lynette: Mologne
@ michelmau: Xologne!
 |
|
|
 |
cri-zi Chef AllemagnOnaute

Inscrit le: 12 Mai 2008 Messages: 167 Localisation: Dans l'Ortenau
|
Posté le: Lun 02 Juin 2008 20:04 Sujet du message: |
|
|
| Kissou33 a écrit: | Aber manchmal bin ich enttaüscht wenn ich meinen Fehler sehe !!  |
Das geht mir andersherum genauso, Kissou. Seit 50 Jahren lerne ich Französisch, seit 35 Jahren lehre ich es, aber ich bin noch weit davon entfernt, perfekt zu sein, und werde es in diesem Leben nicht schaffen.
Andererseits hat man so die Freude, dass man immer noch etwas dazulernen kann, das verschafft Erfolgserlebnisse! Positiv denken! Nicht bedauern, was man noch alles nicht kann, sondern stolz sein auf das, was man schon kann!  |
|
|
 |

|
Posté le: Lun 02 Juin 2008 21:35 Sujet du message: |
|
|
Theresa du solltest mit solchen Vorschlägen vorsichtig umgehen, denn Möln steht auf meinen Rückweg nach Lyon
Ich fahre zuerst von Lyon nach München durch die Schweiz, und werde sicherlich in zürich übernachten, da es mit einem Kind schon eine lange Strecke ist... 5 Stunden zwischen Lyon und Zürich, 4-5 Stunden dann bis nach München.....
die Schweiz nervt, das Hotel ist teuer und sie nehmen noch dazu irgendwie Gebühren als ob ich nicht genug bezahlt hätte....
Und dann zwischen München und Warstein (das echte Ziel in Wahrheit), sollte ich wiederum vielleicht eine übernachtung planen.... nein das ist unmöglich. mein ganzes Geld geht in Hotels, das kann ich schon in Gedanken nicht ertragen
Na ja... ich muss es mir noch ein bisschen genauer überlegen...
Ideen dazu ? _________________ partiels réussis, école finie, conclusion scientifique lynetttienne :
|
|
 |

|
Posté le: Lun 02 Juin 2008 21:45 Sujet du message: |
|
|
| Ideen dazu? Wenn es zeitlich passt: Du fährst nicht über Zürich, sondern über Offenburg. Und übernachtest bei mir.(Ganz bescheiden: Klappsofa, Luftmatratze) Wann wäre das denn? |
|
|
 |
Mislep Grand AllemagnOmaXien

Inscrit le: 15 Avr 2007 Messages: 465 Localisation: Linz et Paris
|
Posté le: Lun 02 Juin 2008 22:06 Sujet du message: |
|
|
Lynette, warum versuchst du nicht die Jugendherbergen ? Mit deinem Mann und deinem Kind könntet ihr ein eingenes Zimmer haben, und das ist sicher billiger als ein normales Hotel... _________________ Médiocres, où que vous soyez, je vous absous ! |
|
|
 |

|
Posté le: Lun 02 Juin 2008 22:08 Sujet du message: |
|
|
Cri-zi das ist echt super nett von dir ! hast du aber verstanden, dass ich mit einem 3 jährigen Noddy-fan reise bzw. meinem Sohn ??
er kann sich schon gut verhalten, aber das bleibt ein kleines Kind...
dein Vorschlag ist wirklich verführerisch, ich habe gerade auf einer Karte geguckt, es würde mir sehr gut passen !
ich brauche 5 Stunden bis zu dir, und dann circa 4 Stunden, sagen wir mal 5 Stunden bis nach München, also genau womit ich per Zürich rechnete !
irgendwie ein Umweg aber gar nicht so unlogisch...
Mein Mann, neben mir auf seinem Computer, fragt, ob du wirklich eine Lehrerin bist, und kein Satire ich habe ihm geantwortet, davon kann niemand sicher sein, ausser cri-zi selbst
also liebe cri-zi, erstmal und nochmal vielen Dank ! _________________ partiels réussis, école finie, conclusion scientifique lynetttienne :
|
|
 |

|
Posté le: Mar 03 Juin 2008 01:03 Sujet du message: |
|
|
DZKF - dringend zu klärende Fragen:
1. Wann ist das denn überhaupt? Es geht natürlich nur, wenn ich da bin.
2. Was ist ein Noddy-Fan?
3. Wie kann ein Mensch eine Satire sein? Oder meint er einen Satyr?
4. Muss ich vorher aufräumen? Wir sind alle nicht sehr ordentlich. Und Handwerker haben wir zur Zeit auch noch.
Mein Mann, der Geographie-Lehrer ist, sagt, der Umweg ist nur klein.  |
|
|
 |

|
Posté le: Mar 03 Juin 2008 18:48 Sujet du message: |
|
|
Mislep verzeihung ich hatte deine post nicht gesehen !
ich reise nicht mit meinem Mann, einer muss doch arbeiten, während die andere das Geld ausgibt.... und ich bin dran
Diesmal reise ich ohne ihn, und wenn ich aus Deutschland zurükkehre, dann haben wir unsere gemeinsamen Ferien.
Ich habe shcon an Jugendherbergen gedacht, aber ehrlich gesagt, habe ich keine Lust mit meinem Kleinen darein.
Als ich jung und allein war, ja. Jetzt keinen Bock mehr drauf. _________________ partiels réussis, école finie, conclusion scientifique lynetttienne :
|
|
 |
Skyblack Elève AllemagnOnaute

Inscrit le: 09 Juin 2008 Messages: 21 Localisation: France -> Languedoc Roussillon -> Gard (30)-> Nîmes
|
Posté le: Mar 10 Juin 2008 19:25 Sujet du message: |
|
|
Leider fahre ich nicht nach Deutschland diese Sommer. Letzte Sommer habe ich aber nach Freiburg-im-Breisgau und Heidelberg gefahren : das war ein außergewöhnlicher Reise für mich, weil es mein erster Reise dahin war !  _________________ Skyblack, alias Tim.
L'univers germanique est fantastique ! |
|
|
 |
Candy Elève AllemagnOnaute

|
Posté le: Mar 01 Juil 2008 16:57 Sujet du message: |
|
|
Diese Sommer fliege ich nach Berlin !
Das freue mich  _________________
 |