| Voir le sujet précédent :: Voir le sujet suivant |
| Auteur |
Message |
Sonka Grand AllemagnOmaXien

|
Posté le: Ven 15 Déc 2006 16:47 Sujet du message: |
|
|
| pottasleikir a écrit: | | michelmau a écrit: | | Klistier.....Christ-Stier...oder ?Ist vielleicht ein bisschen an den Haaren herbeigezogen,aber sonst sehe ich keine andere Erklärung...oder? |
An den Haaren herbeigezogen? Ne, würde ich nicht sagen. Deine Erklärung scheint mir im Gegenteil sehr logisch, zumal ich den falschen Ausspruch mit /r/ statt /l/ schon oft in Italien gehört habe - insofern, dass dieses Wort oft gehört worden kann (und in meinem Milieu passiert's eigentlich nicht so oft).  | Ich bin auch dieser Meinung. Ich bin sicher, dass im "einfachen Volk" so etwas ganz normal ist. Auch meine Eltern sagen stets solche "Miss-Aussprachen" auf französisch. _________________ Сонька
Forum Russie |
|
|
 |
theresa Grand AllemagnOmaXien

Inscrit le: 20 Fév 2006 Messages: 1189 Localisation: Cologne - un brin d' Allemagne !
|
Posté le: Ven 15 Déc 2006 17:09 Sujet du message: |
|
|
Die Erklärung ist zumindest ganz witzig!
Und ihr habt natürlich Recht, die Aussprache von Fremdworten ist immer gefährlich. Ich mache dabei auch Fehler.
Vielleicht wollte unsere frisch verheiratete Melanie mit ihren Christ-Stier auch mal besonders gebildet klingen!  |
|
|
 |
|