Allemagne au Max : le forum
  Accueil | Musique | Cinéma | TV | Curiosités | Fêtes | Forum

Forum Frankreich
 FAQFAQ   RechercherRechercher   Liste des MembresListe des Membres   Groupes d'utilisateursGroupes d'utilisateurs   S'enregistrerS'enregistrer 
 ProfilProfil   Se connecter pour vérifier ses messages privésSe connecter pour vérifier ses messages privés   ConnexionConnexion 
 Carte des membresCarte des membres 

Kann man in Deutschland sein Blut geben?
Aller à la page 1, 2  Suivante

Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    Allemagne au Max Index du Forum -> Was gerade einfällt : eine Rubrik, nur auf Deutsch
Voir le sujet précédent :: Voir le sujet suivant  
Auteur Message
Liebestelle
Grand AllemagnOmaXien

MessagePosté le: Mar 30 Jan 2007 14:00    Sujet du message: Kann man in Deutschland sein Blut geben? Répondre en citant

Hallo! Coucou !

Kann man in Deutschland sein Blut für die Krankenhäuser geben?
"Nous sommes tous à la recherche de cette personne unique qui nous apportera ce qui manque dans notre vie. Et si on ne parvient pas à la trouver on n'a plus qu'a prier pour que ce soit elle qui nous trouve..."
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Voir la position géographique du membre Visiter le site web du posteur MSN Messenger
michelmau
Grand AllemagnOmaXien

MessagePosté le: Mar 30 Jan 2007 17:29    Sujet du message: Re: Kann man in Deutschland sein Blut geben? Répondre en citant

Liebestelle a écrit:
Hallo! Coucou !

Tu trouveras tous les renseignements sous ce lien:

http://de.wikipedia.org/wiki/Blutspende Smile Smile Smile
Cristobal
Grand AllemagnOmaXien

MessagePosté le: Mar 30 Jan 2007 18:36    Sujet du message: Re: Kann man in Deutschland sein Blut geben? Répondre en citant

Liebestelle a écrit:
Hallo! Coucou !

Shocked Willst du in D eine Blutspende machen Rolling Eyes Vor allem seltene Blutgruppen wären immer erwünscht Wink
Foojtee
Grand AllemagnOmaXien

MessagePosté le: Mar 30 Jan 2007 21:19    Sujet du message: Répondre en citant

Dafür kriegst du sogar Geld in Deutschland!!
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Voir la position géographique du membre
theresa
Grand AllemagnOmaXien

MessagePosté le: Mar 30 Jan 2007 23:54    Sujet du message: Répondre en citant

Foojtee a écrit:
Dafür kriegst du sogar Geld in Deutschland!!

Ja, aber nur in den Krankenhäusern. Beim Roten Kreuz gibt es nur ein Brötchen mit Käse!
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Voir la position géographique du membre
Liebestelle
Grand AllemagnOmaXien

MessagePosté le: Mer 31 Jan 2007 09:24    Sujet du message: Répondre en citant

Es ist besser, ein Brötchen mit Käse als Geld zu kriegen. Es hat bessere Folge auf die Gesundheit! Wink
"Nous sommes tous à la recherche de cette personne unique qui nous apportera ce qui manque dans notre vie. Et si on ne parvient pas à la trouver on n'a plus qu'a prier pour que ce soit elle qui nous trouve..."
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Voir la position géographique du membre Visiter le site web du posteur MSN Messenger
Kissou33
Grand AllemagnOmaXien

MessagePosté le: Mer 31 Jan 2007 15:42    Sujet du message: Répondre en citant

habe ich gut verstanden ???

Man kann Geld in Deutschland verdienen, wenn man seine Blut im Krankenhaus gibt ??? Surprised wie im States ????

Dieses Idee "stört" mich (cette idée me dérange). Für mich, meinem Blut geben, ist ein Geschenk....

Wieviel verdient man ? habt ihr ein Idee ? Confused
Cristobal
Grand AllemagnOmaXien

MessagePosté le: Mer 31 Jan 2007 15:46    Sujet du message: Répondre en citant

Hi Kissou.

Gerade für viele Leute, die kaum oder wenig Geld haben, ist das aber ein beinahe notwendiges Geschäft: "Sie geben ihren letzten Blutstropfen" um überhaupt über die Runden zu kommen. Ich sehe da nichts schlimmes dran. Wenn Wasser auch was kostet, warum soll dann Blut nichts kosten...
Das Krankenhaus stellt es doch bestimmt auch in Rechnung...

Ciao
Cristo
theresa
Grand AllemagnOmaXien

MessagePosté le: Mer 31 Jan 2007 16:17    Sujet du message: Répondre en citant

Cristobal a écrit:
Gerade für viele Leute, die kaum oder wenig Geld haben, ist das aber ein beinahe notwendiges Geschäft: "Sie geben ihren letzten Blutstropfen" um überhaupt über die Runden zu kommen.

Also Cristobal!!!!
Jetzt übertreibst Du aber ein bißchen! Wir sind doch nicht in Indien!

Diese Einnahmequelle gilt vielleicht für Fixer.
Aber bei uns verhungert keiner, wenn er kein Blut spendet. Dafür gibts Hartz IV und Suppenküchen!
Cristobal
Grand AllemagnOmaXien

MessagePosté le: Mer 31 Jan 2007 16:26    Sujet du message: Répondre en citant

Find ich jetzt nicht. Es gibt ja z. B. auch Studenten, die sich der medizinischen Forschung zur Verfügung stellen und sich für eine Hand voll Euro Medikamententests unterziehen. Die machen das bestimmt nicht weil sie die medizinische Forschung födern wollen Wink Und welche Gefahren da lauern haben wir ja erst vor Kurzem gesehen. In der Zeitung findest du jede Woche entsprechende Anzeigen.
Kissou33
Grand AllemagnOmaXien

MessagePosté le: Mer 31 Jan 2007 17:00    Sujet du message: Répondre en citant

Aber für mich Cristobal gibt es viel Unterschiede zwischen meinem Blut GEBEN, und ein Student der Medikamentest macht !
Vielleicht denke ich wie ein Französe, aber soll man immer verdienen ? (doit-on toujours gagner de l'argent). Ist es nicht möglich, manchmal NUR GEBEN ?

Ich habe meinem Blut gegeben, es ist ein Geschenk, ein Geschenk für die Persone die krank sind, und die von meinem Blut benötig haben ! Ich habe meinem Blut gegeben, wie ich von einen Verein bin, nur um die Leute helfen, oder amusieren, um nicht Geld zu verdienen.

De plus... gibt es nicht ein Risiko, dass Persone die "Blut gefährlich" haben, geben auch ihre Blut, um Geld zu verdienen ????
Bei uns, sollst du mit einem Ärzt sprechen, vor deine Spende, du sollst sagen ob du Drog genohmen hast, ob du Condom ober nicht benuzt hast usw.
Wenn man für ihr Blut Geld verdient, gibt Persone die (in Deutschland) lügen konnen, um Geld zu verdienen ???? Bei uns sollst du nicht lügen, du verdienst nichts Wink

ich hoffe du hast alles verstanden.... Confused Je serai curieuse de savoir si les centres de transfusion sanguine allemands, sont autant en manque de sang que les centres français.....
theresa
Grand AllemagnOmaXien

MessagePosté le: Mer 31 Jan 2007 19:10    Sujet du message: Répondre en citant

Une bonne réponse, Kissou!
Le danger de recevoir le sang d'une personne avec un risque est considérablement plus petit, si le don de sang est gratuit.

Kissou33 a écrit:
Vielleicht denke ich wie ein Französe, aber soll man immer verdienen ? (doit-on toujours gagner de l'argent). Ist es nicht möglich, manchmal NUR GEBEN ? ....

Si c'est une pensée française, je suis aussi une Française. Je ne vends pas mon sang, je suis contente d'un petit Käsebrötchen!

Ja, es gibt bei uns zu viel wenig Blutkonserven.
Cristobal
Grand AllemagnOmaXien

MessagePosté le: Mer 31 Jan 2007 19:30    Sujet du message: Répondre en citant

Kissou33 a écrit:
Aber für mich Cristobal gibt es viel Unterschiede zwischen meinem Blut GEBEN, und ein Student der Medikamentest macht !
Vielleicht denke ich wie ein Französe, aber soll man immer verdienen ? (doit-on toujours gagner de l'argent). Ist es nicht möglich, manchmal NUR GEBEN ?

Meine Meinung ist wie gesagt, dass es eine Frage von HABEN oder NICHT HABEN ist.

In D gibt es sicherlich genug Menschen, die ihr Blut gegen ein Butterbrot spenden. Finde ich OK

Ich finde es jedoch nicht verwerflich oder schlecht, wenn man aus finanziellen Gründen sein Blut verkauft. Wir leben schließlich im Kapitalismus. Warum sollen dann jene, die wegen eines MANGELS AN ARBEIT auf die Straße geworfen wurden nicht wegen eines MANGEL AN BLUTES für letzteres Geld verdienen.

Das ist für mich keine Frage der Moral oder ob D oder F. Man muss es sich einfach leisten können oder nicht. Drum wär es fatal jenen eine schlechte Moral vorzuwerfen, die es für Geld tun.

Oder ist es etwa moralisch verwerflich als Prostituierte/r zu arbeiten. Dann verkauft man sogar seinen ganzen Körper...
Liebestelle
Grand AllemagnOmaXien

MessagePosté le: Mer 31 Jan 2007 19:45    Sujet du message: Répondre en citant

Wie Kissou verstehe ich nicht, dass man Geld verdient, um sein Blut zu geben. Wenn du gibst es denkst du an dem Kranken, der es braucht. Es ist eine Hilfe, also denkst du NUR an diesem Kranken. Du machst es nicht, um etwas zu bekommen. Wink
Leider kann ich meinen Blut nicht geben, aber es ist meine Weise, das Ding zu sehen.
theresa
Grand AllemagnOmaXien

MessagePosté le: Mer 31 Jan 2007 20:17    Sujet du message: Répondre en citant

Cristobal a écrit:
[Ich finde es jedoch nicht verwerflich oder schlecht, wenn man aus finanziellen Gründen sein Blut verkauft. Wir leben schließlich im Kapitalismus. Warum sollen dann jene, die wegen eines MANGELS AN ARBEIT auf die Straße geworfen wurden nicht wegen eines MANGEL AN BLUTES für letzteres Geld verdienen....

Wenn es sich um einen Mangel an Autoreifen oder Schnürsenkel handeln würde, gäbe ich Dir Recht. Warum soll man nicht daran verdienen, wenn man die Bedürfnisse anderer Leute befriedigen. In der Herstellung solcher Waren stecken Arbeit, Material und Idee. Völlig korrekt, das man sich das bezahlen läßt.

Aber bei den Menschen, die lebensrettende Blutspenden benötigen, geht es doch um einen Mangel an Gesundheit. Kann man an einer solchen äußersten Notlage Geld verdienen wollen?

Wenn Krankenhäuser notgedrungen für Blutspenden zahlen, dann doch nur deswegen, weil sonst nicht genug Freiwillige kommen. Und verhungert sehen die alle nicht aus.
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    Allemagne au Max Index du Forum -> Was gerade einfällt : eine Rubrik, nur auf Deutsch Toutes les heures sont au format GMT + 2 Heures
Aller à la page 1, 2  Suivante
Page 1 sur 2

Sauter vers: