Inscrit le: 31 Oct 2005 Messages: 2212 Localisation: région bordelaise
Posté le: Mer 31 Jan 2007 21:21 Sujet du message:
Cristobal : ich hoffe, du siehst nicht im unsere Wort ein Angriff ... Du sagst dass viel Menschen ihren Blut verkaufen, um Geld zu verdienen (um zu essen) .. aber.... ESSEN ?? ich denke, du verdient nicht viel Geld um eine Familie während ein Monat essen..und du kannst nicht deine Blut alles Tag geben (in Frankreich es ist nur 5 Mal für Männer, und 3 Mal für Frauen). Also seine Blut geben, um Geld zu verdienen, ist nicht ein Lösung zu leben oder ?
Du weisst dass ich als Ärzthelferin ( ) arbeite. Ich sehe alles Tag Persone, die mir sagen "ich bezahle nicht den Ärzt, ich bezahle nicht die Medikamente usw usw usw". es ärgert mich zu viel !!!! und ich sehe auch Persone, die lebend sind... und warum sind sie lebend ? Weil ein Persone seine Blut gegeben hat....
es ist wie ein "Organspende" (don d'organes); du hast von eine Niere benötig ?? ich kann dir ein Niere geben ? ?? ich gebe dir diese Niere !! Ohne Problem !
Niere oder Blut sind egal für mich..... ich gebe
ABER.. ich kritisiere nicht die Persone, die eure Blut verkaufen, ich bin nur erstaunt dass in Deutschland man seine Blut verkaufen kann.... _________________ ***Mardi 19 Août 2008**** Un rêve réalisé, une capitale visitée : BERLIN !!!!!!!! Danke à N et L !!
Pas de souci Kissou, je me ne sens pas attaqué. J'ai seulement un autre avis. Et la façon de la discussion est vraiment pas de problème. Le seule que je veux empêcher, c'est qu'on met quelque gens dans un certain coin, seulement parce qu'ils achetent leur sang.
Posté le: Jeu 01 Fév 2007 12:40 Sujet du message:
Ich stimme Cristo völlig zu. Ich sehe gar kein Unterschied zwischen Blutspenden und Medikamententesten. Medikamente könnte man auch wohl aus reiner Menschenfeundlichkeit unbezahlt testen. Tut man aber nicht.
Was das Essen und so weiter betrifft: Kissou, klar, eine Blutspende erlaubt nicht, eine ganze Familie ein Monat lang zu füttern. Aber es gibt nicht nur Familien auf der Welt. Mein Mann hat mehrmals Medikamente getestet in den ersten Jahren, als er in frankreich gelebt hat. Er war Flüchtling, hatte mehrere Jahren kein Arbeitserlaubnis und dürfte also nirgends arbeiten und hatte keine Möglichkeit, Geld zu verdienen. Verhungert hat er schon nicht, den er wohnte im Heim, wo er zu essen bekam. CMU hatte er wohl und Kleider hat er auch manchmal gratis bekommen. Aber Geld brauchte er sowieso. Für andere Alltagssachen, und auch für den Rechtsanwalt. Medikamententesten ist das einzige, was er ohne Arbeitserlaubnis tun durfte. Dazu ist diesen Verdienst nicht steuerpflichtig.
Das ist ja nur ein Beispiel, es gibt ja sicherlich ganz verschiedene.
Was die Zuverlässigkeit und das Lügen betrifft: Spinnt ihr oder was? Also für Deutschland kann ich natürlich nichts behaupten, aber in Frankreich wird jede Blutprobe analysiert, bevor sie den Krankenhäusern übergeben wird! Da ist gar keine Rede von Vertrauen oder sonst noch was! Der Artzt befragt dich vor der Spende nur mit dem Ziel, dass du und sie eure Zeit une Energie (und Material) nicht umsonst verschwenden, falls sehr klar ist, dass dein Blut nicht passt.
Dann sehe ich überhaupt nicht, was euch nicht gefällt: schliesslich hat man in Deutschland die Wahl, also wenn ihr unbedingt darauf steht, unbezahlt Blut zu spenden, könnt ihr das auch. Ich mein, ich selbst habe immer mein Blut unbezahlt gespendet, und will ich auch weiter, aber wenn jemand dafür Geld bekommt, find ich gar nichts skandalöses da drinnen. _________________ Сонька
Forum Russie
Inscrit le: 31 Oct 2005 Messages: 2212 Localisation: région bordelaise
Posté le: Jeu 01 Fév 2007 14:49 Sujet du message:
Sonka a écrit:
I
Dann sehe ich überhaupt nicht, was euch nicht gefällt: schliesslich hat man in Deutschland die Wahl, also wenn ihr unbedingt darauf steht, unbezahlt Blut zu spenden, könnt ihr das auch. Ich mein, ich selbst habe immer mein Blut unbezahlt gespendet, und will ich auch weiter, aber wenn jemand dafür Geld bekommt, find ich gar nichts skandalöses da drinnen.
Ich habe nicht gesag, dass es mehr nicht gefällt Ich war nur erstaünt ! Im USA kann man auch Geld verdienen, um seine Blut geben. Aber ich denke, es war unmöglich in Europa !
es tut mir leid, ich schreibe auf Französisch, Je comprends que certaines personnes qui ont besoin d'argents, trouvent "avantageux" de vendre son sang. Cependant, ce n'est pas une solution au long terme.
Wer kann mir sagen wieviel Geld wir verdienen ? ich habe gestern auf Internet gesucht, aber ich habe nichts gefunden _________________ ***Mardi 19 Août 2008**** Un rêve réalisé, une capitale visitée : BERLIN !!!!!!!! Danke à N et L !!
Posté le: Jeu 01 Fév 2007 16:03 Sujet du message:
Trouvé sur un forum;tu peux gagner 15€ par Blutspende....Avec toute la prudence nécessaire concernant ce type de renseignement.
http://www.ioff.de/archive/index.php/t-173073.html lire message de mégalo. _________________ Zwei Dinge sind unendlich.Das All und die menschliche Dummheit.Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher.(Albert Einstein.)
es ist erstaunlich !!!! In unsere Diskussion habe ich gedacht, dass es ein "Restriction" wie bei uns gibt. Die Männer geben 5 Mal pro Jahre, und die Frauen 3 Mal pro Jahre.
Aber wenn ich dieses Artikel gut verstanden habe, kann man mehrmal pro Monat seinen Blut geben, um Geld zu verdienen !! Gibt es also kein Risiko für die Persone, z.B die Arbeitslöse sind, ihre Blut zu viel geben, um Geld zu verdienen, mit dem Risiko die Gesundheit verlieren ? (n'y a-t-il pas de risque qu'une personne sans argent, donne trop de fois son sang, et qu'elle se détruise ainsi la santé ? ) _________________ ***Mardi 19 Août 2008**** Un rêve réalisé, une capitale visitée : BERLIN !!!!!!!! Danke à N et L !!
Naja...Jedenfalls, wenn es den Krankenhäusern erlaubt, mehr Blut als vorher zu bekommen, dann gibt's für mich kein Problem...Das Wichstigste ist das Blut, ned mehr _________________ Wer A sagt, muss B sagen
Toutes les heures sont au format GMT + 2 Heures Aller à la page Précédente1, 2
Page 2 sur 2
Vous ne pouvez pas poster de nouveaux sujets dans ce forum Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum Vous ne pouvez pas éditer vos messages dans ce forum Vous ne pouvez pas supprimer vos messages dans ce forum Vous ne pouvez pas voter dans les sondages de ce forum