| Voir le sujet précédent :: Voir le sujet suivant |
| Auteur |
Message |
Liebestelle Grand AllemagnOmaXien

Inscrit le: 28 Sep 2006 Messages: 841 Localisation: Charmes sur Rhône et bientôt Mons (BE)
|
Posté le: Jeu 07 Déc 2006 14:01 Sujet du message: |
|
|
| theresa a écrit: | Ce gril est très pratique. Pouvez vous le placer dans vos Polente, Monsieur Cristobal ?
Wie Sie bemerkt haben, nutze ich die Gelegenheit, dass wir in Frankreich sind dazu, meine kläglichen Sprachkennisse aufzubessern.
Wenn Sie nichts dagegen haben, werde ich gelegentlich versuchen, einen Satz auf Französisch zu sagen.
Il y a quelqu'un, qui connaîtDijon et peut nous montrer des curiosités et des monuments ?
|
C'est une bonne idée Madame theresa! Cependant, je vous corrige: "Pouvez-vous le placer dans votre Polente, Monsieur Cristobal?"
Leider ist es für mich des erste Mal, dass ich Dijon besichtige.  _________________ "Sors de chez toi sous le soleil
Traverse le pré en dansant
ou bien regarde le ruisseau.
Le courant lave tes soucis
et les emporte vers la mer"
J. Donald Walters |
|
|
 |
nikorsika Amiral AllemagnOmaXien

|
Posté le: Jeu 07 Déc 2006 17:51 Sujet du message: |
|
|
Hallo zusammen !
Ich bin schon einmal nach Dijon gefahren. Dijon ist eine schöne Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten zu besichtigen, ich war aber jung und habe nur wenige Erinnerungen. Die Eule pragte mir besonders ein  |
|
|
 |
theresa Grand AllemagnOmaXien

Inscrit le: 20 Fév 2006 Messages: 1170 Localisation: Cologne - un brin de l'Allemagne !
|
|
|
 |
Cristobal Grand AllemagnOmaXien

|
Posté le: Ven 08 Déc 2006 17:27 Sujet du message: |
|
|
| Theresa a écrit: | | ...von Dijon ist (noch!) eine kleine Eule... |
Noch Wächst die etwa Dennoch interessant da bisher gänzlich unbekannt.

Quant à le barbecue. Je propose, que vous mangez notre cochon tout de suite. Parce-que je n'ai pas assez place dans ma POLENTE pour ce truc géant ! Et n'oubliez pas aussi. Sinon il nous faut chercher un Resto à Dijon, mais personne s'y ne connaît pas, comme j'ai vu... _________________
<--> |
|
|
 |

Inscrit le: 20 Fév 2006 Messages: 1170 Localisation: Cologne - un brin de l'Allemagne !
|
Posté le: Ven 08 Déc 2006 19:22 Sujet du message: |
|
|
Ohhh! Das sieht ja toll aus, Herr Cristobal! Und wie Ihr Schweinchen duftet! Ich bekomme Huuuuuunger!
Et ici est la célèbre moutarde de Dijon avec 89 parfums diverses !!!
| Cristobal a écrit: | | Noch Wächst die etwa |
Au contraire : elle se réduit, leider !!! Weil sie von jedem Touristen berührt wird.
Elle est encore là!  |
|
|
 |
nikorsika Amiral AllemagnOmaXien

|
Posté le: Ven 08 Déc 2006 19:32 Sujet du message: |
|
|
| Danke für das Bild ! Jetzt erinnere ich mich daran, als ich die anfasste. |
|
|
 |
Sonka Grand AllemagnOmaXien

|
Posté le: Mar 12 Déc 2006 17:15 Sujet du message: |
|
|
Hallo zusammen!
Aber das kann ich kaum glauben, ihr seid nur noch bei Dijon? Dann schaffen wir es wohl wie ursprünglich geplannt, d.h. zuerst halte bei mir in Lyon und dann weiterfahren. Oder?
Zudem sehe ich, ihr habt schon 3 Tage nicht mehr gegessen... Ihr wollt wohl hungrig sein, oder?
Hoffentlich erreicht ihr bald Lyon - ich stelle mich gleich an den Herd!
 _________________ Сонька
Forum Russie |
|
|
 |

|
Posté le: Mar 12 Déc 2006 21:43 Sujet du message: |
|
|
Coucou Madame Sonka,
ja war haben etwas gebummelt, damit wir punktgenau in Lyon anlanden können, wenn Sie wieder Zeit für uns haben. Nun ja, meine Polente ist halt auch nicht mehr die Schnellste Also liebe Mitreisende, Lyon steht auf dem Reiseplan...  _________________
<--> |
|
|
 |

|
Posté le: Mer 13 Déc 2006 14:57 Sujet du message: |
|
|
Bonjour, Frau Sonka,
Um ehrlich zu sein, wir haben vier Tage gebraucht, um das Spanferkel von Herrn Cristobal zu verzehren. Wir waren ja nur zu zweit (Frau Liebestelle und ich)! Nous étions si muets parce que cela ne s'appartient pas de parler avec la bouche pleine!
Die Herren hatte vorgegeben, die kleine Eule suchen, aber ich argwöhne eher, sie haben eine Weinprobe
nach der nächsten besucht. Was ja auch verzeihlich ist, wenn man sich zum ersten mal an der Côte d'Or befindet!
Aber jetzt verlassen wir Dijon mit unseren Senfvorräten, bewundern einen Augenblick die schönen Dächer von Beaune
und machen uns auf den Weg nach Lyon!
Ich verspüre Hunger auf Pfannekuchen! |
|
|
 |

|
Posté le: Mer 13 Déc 2006 15:54 Sujet du message: |
|
|
Herzlich Willkommen in Lyon, liebe Freunde!
Vom ihrem Berg herab begrüsst euch Notre Dame de Fourvière!
Wir wollen mal mit einer kleinen Stadttour beginnen.
Alt stadt und Dom:
Place Bellecour:
Rathaus:
und der Hochturm im Part-Dieu Viertel
 _________________ Сонька
Forum Russie |
|
|
 |

Inscrit le: 28 Sep 2006 Messages: 841 Localisation: Charmes sur Rhône et bientôt Mons (BE)
|
Posté le: Mer 13 Déc 2006 15:55 Sujet du message: |
|
|
Na! Es wird mir viel Spass machen, nach Lyon zurückzufahren! Das wird das siebte Mal, dass ich dort fahre!  _________________ "Sors de chez toi sous le soleil
J. Donald Walters |
|
|
 |

|
Posté le: Mer 13 Déc 2006 17:25 Sujet du message: |
|
|
Während ihr euch die Stadt anguckt, mache ich mich wieder an den Herd...
Ich habe bereits schön viel Pfannkuchen gebacken. Ich will sie nach Rezept meiner Schwiegermutter mit Rindefleisch und hartgekochte Eiern füllen und dann braten.
Dann will ich noch vieles anderes vorbereiten aber ich habe noch etwas Zeit. Nimmt euch die Zeit, die Stadt zu entdecken und wenn ihr fertig seid, braucht ihr nur an meine Tür zu klopfen! _________________ Сонька
Forum Russie |
|
|
 |

|
Posté le: Mer 13 Déc 2006 17:55 Sujet du message: |
|
|
Eijeijei, jetzt geht es richtig rund
Mais grâce à mon appareil de Lomo, rien va m'échapper ! C'est vraiment une jolie ville, cette Lyon.
Et puis votre hospitalité, Madame Sonka. Vraiment très gentile. Je me rejouis déjà d'avance ces Pfannkuchens délicieuses lyonnaises.
A bientôt _________________
<--> |
|
|
 |

|
Posté le: Mer 13 Déc 2006 21:54 Sujet du message: |
|
|
Ich finde, dass Notre Dame de Fourvière immer schön ist! Aber es ist komisch, dass ich noch nie dort Fotos gemacht habe. Glücklicherweise habe ich mein Fotoapparat wiedergefunden! Es lag unter meinem Bett! Ich bin so unordentlich!
Vielen Dank für die Pfannkuchen Frau Sonka! Das ist ja lecker!  _________________ "Sors de chez toi sous le soleil
J. Donald Walters |
|
|
 |

|
Posté le: Jeu 14 Déc 2006 08:50 Sujet du message: |
|
|
| Liebestelle a écrit: | | Vielen Dank für die Pfannkuchen Frau Sonka! Das ist ja lecker! |
Da stimm ich voll mit Ihnen überein, Frau Liebestelle !
Madame Sonka, sans doute vous devez ouvrir un resto à Munich :
par ex. avec le nom "Le Lyonais". 1 Kunden haben sie schon sicher!
|
 |
|