Allemagne au Max : le forum
  Accueil | Musique | Cinéma | TV | Curiosités | Fêtes | Forum

Forum Frankreich
 FAQFAQ   RechercherRechercher   Liste des MembresListe des Membres   Groupes d'utilisateursGroupes d'utilisateurs   S'enregistrerS'enregistrer 
 ProfilProfil   Se connecter pour vérifier ses messages privésSe connecter pour vérifier ses messages privés   ConnexionConnexion 
 Carte des membresCarte des membres 

Jeu de rôle: Frankreichreise im Wohnmobil
Aller à la page Précédente  1, 2, 3, 4 ... 11, 12, 13  Suivante

Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    Allemagne au Max Index du Forum -> Was gerade einfällt : eine Rubrik, nur auf Deutsch
Voir le sujet précédent :: Voir le sujet suivant  
Auteur Message
Liebestelle
Grand AllemagnOmaXien

MessagePosté le: Ven 24 Nov 2006 09:25    Sujet du message: Répondre en citant

RGT26 a écrit:
Hallöchen !
Bin immer dabei ! Cool Ihr habt den Plane richtig festgestellt. Valence ist eine Stunde südlich von Lyon. Dann könnten wir beiden städte besichtigen oder?

Hallo RGT! Coucou ! Wie geht's?
Ich bin nicht dagegen, dass wir Lyon, dann Valence mit unserer Freunden besictigen. Bien vu ! Bevor wir in die Provence fahren, schlage ich euch vor, bei mir in Charmes zu halten. Es ist nur zwanzig Minuten bei Wagen von Valence weit Wink Es ist richtig eine schöne kleine Stadt und es würde mir Spass, sie euch besichtigen zu lassen. Seid ihr damit einverstanden?
"Nous sommes tous à la recherche de cette personne unique qui nous apportera ce qui manque dans notre vie. Et si on ne parvient pas à la trouver on n'a plus qu'a prier pour que ce soit elle qui nous trouve..."
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Voir la position géographique du membre Visiter le site web du posteur MSN Messenger
theresa
Grand AllemagnOmaXien

MessagePosté le: Sam 25 Nov 2006 02:29    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Herr RGT, Sie kommen also auch mit! Das ist ja toll!

Ich bin übrigens mit jedem Routenvorschlag einverstanden. Natürlich möchte ich so viele AOX’iens besuchen, wie nur möglich.

Also fahren wir von Valence nach Charmes
und dann vielleicht zuerst ganz in den Süden nach Menton.
Von da aus an der Küste entlang nach Westen und weiter so, wie Sie vorgeschlagen haben, Herr Cristobal!

Aber jetzt sind wir gerade in Trier angekommen, der ältesten Stadt Deutschlands.
Trier ist eine römische Gründung und hat noch einige imposante Bauwerke aus dieser Epoche.

Aber auch die Altstadt ist sehr hübsch! Ein großer Marktplatz, viel Fachwerk und einige sehenswerte Kirchen.

Das Wahrzeichen ist natürlich die Porta Nigra, das besterhaltenste Stadttor aus der Römerzeit nördlich der Alpen. Es wurde etwa 180 n.Chr. errichtet. Der Name ist übrigens nicht römisch, sondern stammt aus dem Mittelalter. Schon damals war das Gemäuer so verschmutzt und verwittert, dass die Leute das Tor Porta Nigra nannten.

Trier hat auch die Kaiserthermen aus römischer Zeit, eine Ruine, in der heute oft Konzerte, Openairkino und andere Veranstaltungen stattfinden.

Die Basilika, der ehemalige Thronsaal des Kaisers Konstantin, ist heute eine evangelische Kirche.

Es gibt sogar eine Römerbrücke über die Mosel, die heute noch problemlos dem modernen Straßenverkehr Stand hält,

und ein imponierendes Amphitheater, das für mehr als 25.000 Zuschauer konzipiert war und noch heute die Besucher magnetisch anzieht!

Wink

Viele von Euch haben sich vermutlich gedacht, das Monument kenne ich doch…, steht das nicht in Rom?

Richtig, April, April!
Die Fotos zeigen das einzigartige Kolosseum!

Näheres dazu erfahrt ihr bei wikipédia:
http://fr.wikipedia.org/wiki/Colis%C3%A9e

In Trier haben die Römer etwas bescheidener gebaut. Das dortige Amphitheater sieht so aus:

Wenn es auch nicht ganz so beeindruckend ist wie das Kolosseum, gehört es doch zu den größten römischen Amphitheatern und wurde von der UNESCO zum Weltkulturerbe erhoben.

Weitere Informationen gibt es hier:
http://fr.wikipedia.org/wiki/Amphith%C3%A9%C3%A2tre_de_Tr%C3%A8ves

Wir sollten nach diesem anstrengenden Stadtbummel eine Weinstube aufsuchen und uns ein Glas Riesling gönnen!

Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Voir la position géographique du membre
RGT26
Grand AllemagnOmaXien

MessagePosté le: Sam 25 Nov 2006 13:07    Sujet du message: Répondre en citant

Das ist so wunderschön !!! Trier sieht so schön aus !! Ich mage diese Stadt. Love
Die Hausen dieser Epoch sind merkswürdig. Leider hätte ich noch nicht solche Aufbaue besichtigen zu dürfen. Sad
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Voir la position géographique du membre MSN Messenger
Liebestelle
Grand AllemagnOmaXien

MessagePosté le: Sam 25 Nov 2006 16:40    Sujet du message: Répondre en citant

O Gott! Wie schön! Surprised Hoffentlich habe ich meinen Fotoapparat mitgenommen. Ich muss es in meiner Tasche suchen ...
Ach! Mist, ich hab's vergessen. Rolling Eyes Ich Esel! Ich werde mir einige Ansichtskarten kaufen.
"Nous sommes tous à la recherche de cette personne unique qui nous apportera ce qui manque dans notre vie. Et si on ne parvient pas à la trouver on n'a plus qu'a prier pour que ce soit elle qui nous trouve..."
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Voir la position géographique du membre Visiter le site web du posteur MSN Messenger
theresa
Grand AllemagnOmaXien

MessagePosté le: Lun 27 Nov 2006 20:34    Sujet du message: Répondre en citant

Schade, dass Sie Ihren Fotoapparat vergessen haben, Frau Liebestelle.

Zum Glück gibt es auch sehr gute Fotos und Beschreibungen von Trier im Internet. Wenn es Sie interessiert, lesen Sie doch ein bißchen nach!

So, jetzt wird es aber Zeit, dass wir dieser Stadt wieder verlassen und endlich nach Frankreich kommen.

Für das schöne Luxemburg haben leider wir nur einen Blick im Vorbeifahren. Sad

Luxemburg ist übrigens zusammen mit Trier und Metz Kulturhauptstadt 2007 und die Region ist nach meiner Ansicht der ideale Ort für ein Treffen der AOX’iens!

Frau Liebestelle, da vorne ist eine Tankstelle. Was meinen Sie, sollten wir noch einmal tanken? Luxemburg ist das Paradies der Autofahrer! Die Benzinpreise sind traumhaft günstig. Very Happy
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Voir la position géographique du membre
Cristobal
Grand AllemagnOmaXien

MessagePosté le: Mar 28 Nov 2006 11:31    Sujet du message: Répondre en citant

Trier : Tja unsere römischen Freunde, wo waren die nicht überall

RGT26 a écrit:
Die Hausen dieser Epoch sind merkswürdig. Leider hätte ich noch nicht solche Aufbaue besichtigen zu dürfen. Sad

Wirklich Herr RGT? Rolling Eyes In Südfrankreich gibt es aber auch jede Menge Bauten aus der römischen Epoche : Pont du Gard, Les arenes à Nîmes ou Arles...

Tanken: Verflixt jetzt habe ich die Zusatzkanister für meine POLENTE vergessen. Nun, dann wird es halt wieder teuer... Aber das sind wir als Frankreich-Liebhaber ja gewohnt... Razz

Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Voir la position géographique du membre Visiter le site web du posteur
Liebestelle
Grand AllemagnOmaXien

MessagePosté le: Mar 28 Nov 2006 13:26    Sujet du message: Répondre en citant

Sie haben Recht, Frau theresa. Bien vu ! Wir werden eine Haltung machen um zu tanken.

Herr Cristobal, machen Sie sich keine Sorge. Bald werden wir im Frankreich sein und dort werden Sie ein Kanister kaufen können. Hoffentlich haben Sie für ihre Polente genug Benzin... Wink
theresa
Grand AllemagnOmaXien

MessagePosté le: Jeu 30 Nov 2006 14:19    Sujet du message: Répondre en citant

War das eine lange Schlange an der Tankstelle!

Wir haben wirklich viel Zeit gebraucht für das Tanken.

Aber jetzt sind wir endlich in Frankreich!
Traumhafte Zustände auf den Autobahnen, stimmts Herr Cristobal?!

Da kommen wir gut voran.

Wo wollen wir zu Abend essen, in Dijon oder Beaune?
Liebestelle
Grand AllemagnOmaXien

MessagePosté le: Jeu 30 Nov 2006 19:18    Sujet du message: Répondre en citant

Vielleicht ist es besser, in Dijon fürs Abendessen zu halten. Wink Ich denke nämlich, dass es auch eine Gelegenheit für unseren deutschen Freunden ist, um ein paar Moutarde zu kaufen! Wink
Cristobal
Grand AllemagnOmaXien

MessagePosté le: Ven 01 Déc 2006 08:39    Sujet du message: Répondre en citant

In Dijon war meine POLENTE noch nie. Bin gespannt welchen Eindruck die Stadt auf mich macht....

Liebestelle a écrit:
Ich denke nämlich, dass es auch eine Gelegenheit für unseren deutschen Freunden ist, um ein paar Moutarde zu kaufen!

Appropos Dijon-Senf: Das Original ist längst in deutschen Supermärkten - in allen Variationen - erhältlich (sogar die mittelscharfe Version für Bayerischen Leberkäse). Shocked Und wird fleissig von mir gekauft.

Citation:
Traumhafte Zustände auf den Autobahnen, stimmts Herr Cristobal?!

Stimmt schon... aber dafür hat man aber auch das Gefühl, als ob die Hosentaschen Löcher hätten. Laughing Hast du eigentlich schon mal alle Beträge addiert, die sich im Verlauf einer ausgedehnten Autobahnfahrt verflüchtigen?Rolling Eyes Ich lieber nicht Wink Aber OK. Ich schalt einfach das Blaulicht auf meiner Polente an und markiere den deutschen Pozileikollegen im Auslandseinsatz bei der Verfolgungsjagd auf ein verdächtiges Wohnmobil Razz
DeutschesGirlLostInFrance
AllemagnOnaute

MessagePosté le: Lun 04 Déc 2006 15:20    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo hallo liebe Freunde!!! Es scheint eine sehr schöne Reise zu sein, die ihr da geplant habt!! Aber was sehe ich ihr kommt nicht in Grenoble vorbei??? Es würde mich so sehr freuen wenn ihr mich besuchen kommen könntet!! So könnte ich euch unsere wunderschöne Gegend zeigen, ohne unsere wundervollen Berge zu Vergessen: Die Chartreuse, den Vercors und le massif de Belledonne... Ich hoffe ihr kommt vorbei!!! Viel Spaß!!!
theresa
Grand AllemagnOmaXien

MessagePosté le: Lun 04 Déc 2006 17:53    Sujet du message: Répondre en citant

Ach ja, wenn man vom Teufel spricht! Da kommt schon die erste Mautstation! Crying or Very sad

Viel Glück Herr Cristobal – ich bin gespannt, ob Ihr Trick gelingt! Very Happy
Wir zahlen lieber, oder?

Schaut mal schnell nach links, wir fahren an Metz vorbei!

Frau Liebestelle, eine sehr gute Idee, in Dijon Senf zu kaufen! Ich habe zwar 5 Kilo Würstchen in den Kühlschrank Ihres Wohnmobils gepackt, aber leider habe ich den Senf vergessen! Confused

Herzlich willkommen, Frau DG! Grenoble und Umgebung würde ich mir sehr gerne anschauen, wenn die anderen nichts dagegen haben. Wie fahren wir denn da am besten?

Vor uns liegt Dijon!

Dijon hat ein besonderes Wahrzeichen, wenn man es anfasst, bringt es einem Glück!
Weiß jemand von Ihnen, was das ist und wo man es finden kann? Dance
Liebestelle
Grand AllemagnOmaXien

MessagePosté le: Lun 04 Déc 2006 19:36    Sujet du message: Répondre en citant

theresa a écrit:
Frau Liebestelle, eine sehr gute Idee, in Dijon Senf zu kaufen! Ich habe zwar 5 Kilo Würstchen in den Kühlschrank Ihres Wohnmobils gepackt, aber leider habe ich den Senf vergessen! Confused
Da ist doch kein Problem! Ich habe Senf gekauft! Nun brauchen wir einen Grill, an die nächste Haltung einen Barbecue zu essen Wink

Halli Hallo Frau DG! Youhou ! Schön, dass Sie da sind! Very Happy
theresa a écrit:

Grenoble und Umgebung würde ich mir sehr gerne anschauen, wenn die anderen nichts dagegen haben. Wie fahren wir denn da am besten?

Was für eine gute Idee! Bien vu ! Ich finde, dass Grenoble und ihre Umgebung herrlich sind! Love Dazu werden wir in den Bergen frische Luft atmen, das ist gut für die Gesundheit! Wink

[/quote]
Cristobal
Grand AllemagnOmaXien

MessagePosté le: Mar 05 Déc 2006 11:35    Sujet du message: Répondre en citant

Ich hab nur den gefunden. Ist ein bisschen groß, nicht? Aber wenn uns ein Spanferkel über den Weg laufen sollte Big Grin
theresa
Grand AllemagnOmaXien

MessagePosté le: Mer 06 Déc 2006 17:49    Sujet du message: Répondre en citant

Ce gril est très pratique. Pouvez vous le placer dans vos Polente, Monsieur Cristobal ?

Wie Sie bemerkt haben, nutze ich die Gelegenheit, dass wir in Frankreich sind dazu, meine kläglichen Sprachkennisse aufzubessern.

Wenn Sie nichts dagegen haben, werde ich gelegentlich versuchen, einen Satz auf Französisch zu sagen.

Il y a quelqu'un, qui connaîtDijon et peut nous montrer des curiosités et des monuments ?
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    Allemagne au Max Index du Forum -> Was gerade einfällt : eine Rubrik, nur auf Deutsch Toutes les heures sont au format GMT + 2 Heures
Aller à la page Précédente  1, 2, 3, 4 ... 11, 12, 13  Suivante
Page 3 sur 13

Sauter vers: