Allemagne au Max : le forum
  Accueil | Musique | Cinéma | TV | Curiosités | Fêtes | Forum

Forum Frankreich
 FAQFAQ   RechercherRechercher   Liste des MembresListe des Membres   Groupes d'utilisateursGroupes d'utilisateurs   S'enregistrerS'enregistrer 
 ProfilProfil   Se connecter pour vérifier ses messages privésSe connecter pour vérifier ses messages privés   ConnexionConnexion 
 Carte des membresCarte des membres 

Jeu de rôle: Frankreichreise im Wohnmobil
Aller à la page Précédente  1, 2, 3, ... 11, 12, 13  Suivante

Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    Allemagne au Max Index du Forum -> Was gerade einfällt : eine Rubrik, nur auf Deutsch
Voir le sujet précédent :: Voir le sujet suivant  
Auteur Message
Liebestelle
Grand AllemagnOmaXien

MessagePosté le: Jeu 16 Nov 2006 13:39    Sujet du message: Répondre en citant

Natürlich! Nehmen Sie doch einen,Beruhigen Sie sich Smile Geht es Ihnen besser Frau theresa?
"Nous sommes tous à la recherche de cette personne unique qui nous apportera ce qui manque dans notre vie. Et si on ne parvient pas à la trouver on n'a plus qu'a prier pour que ce soit elle qui nous trouve..."
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Voir la position géographique du membre Visiter le site web du posteur MSN Messenger
Cristobal
Grand AllemagnOmaXien

MessagePosté le: Jeu 16 Nov 2006 18:27    Sujet du message: Répondre en citant

Sonka a écrit:

Ne, Herr Cristobal, wegen des Dachs mach ich mich keine Sorgen, wenn wir nicht durch Westfrankreich fahren, sonder direkt durch Elsass und Burgund, sollte es nicht zuviel regnen.

Was mich aber kümmert, ob wir alle drinnen Platz finden? Oder fahren Sie mit der eigenen Ente, Herr Polizist?
Wer fährt mit, übrigens? Und wer will am Rad sitzen?

Nun Frau Sonka, auch (Nord-)Westfrankreich würde ich gerne kennen lernen. Drum schlag ich vor packen wir reichlich

mit ein damit alle notfalls auch bei Regen im Trocknen sitzen können.

Ich selber werde natürlich meine POLENTE mitnehmen. Die französischen Kollegen werden mich um dieses Einsatzfahrzeug sicherlich beneiden. Big Grin

Wer fehlt eigentlich noch? Herr RGT. Hat er nach dem letzten Abenteuer die Lust verloren?Laughing

Ja und die Reiseroute, die würde mich natürlich brennend interessieren...
theresa
Grand AllemagnOmaXien

MessagePosté le: Jeu 16 Nov 2006 23:34    Sujet du message: Répondre en citant

Liebestelle a écrit:
Natürlich! Nehmen Sie doch einen,Beruhigen Sie sich Smile Geht es Ihnen besser Frau theresa?

Danke, Frau Liebestelle, es geht mir schon wieder besser. Jetzt habe ich auch den Mut, mir das Wohnmobil von innen anzusehen! Confused Kommen Sie alle mit?

Oho!!! Alles ist ganz neu! Und so viel Platz – das hätte ich nicht gedacht! Very Happy

Was machen wir jetzt? Nehmen wir dieses komische Vehikel oder fahren wir mit dem Wohnmobil von Familie Liebestelle?
Am besten, wir stimmen ab!
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Voir la position géographique du membre
Liebestelle
Grand AllemagnOmaXien

MessagePosté le: Sam 18 Nov 2006 19:53    Sujet du message: Répondre en citant

theresa a écrit:
Was machen wir jetzt? Nehmen wir dieses komische Vehikel oder fahren wir mit dem Wohnmobil von Familie Liebestelle?

Kommen Sie mit meinem Wohnmobil und Herr Cristobal mit seiner Polente! Big Grin
Ich schlage euch vor, nach Valence zu fahren, um RGT zu besuchen Big Grin Hoffentlich wird er mitkommen! Wink
"Nous sommes tous à la recherche de cette personne unique qui nous apportera ce qui manque dans notre vie. Et si on ne parvient pas à la trouver on n'a plus qu'a prier pour que ce soit elle qui nous trouve..."
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Voir la position géographique du membre Visiter le site web du posteur MSN Messenger
theresa
Grand AllemagnOmaXien

MessagePosté le: Mar 21 Nov 2006 14:28    Sujet du message: Répondre en citant

Danke für Ihr freundliches Angebot, Frau Liebestelle!

Ich fahre gerne mit Ihrem Wohnmobil, (mit meinem schäme ich mich zu sehr Embarassed )

Auf gehts!
Nehmen wir die deutsche Autobahn bis Mülhausen oder fahren wir durch Luxemburg?

Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Voir la position géographique du membre
Liebestelle
Grand AllemagnOmaXien

MessagePosté le: Mar 21 Nov 2006 15:49    Sujet du message: Répondre en citant

theresa a écrit:
Danke für Ihr freundliches Angebot, Frau Liebestelle!

Ich fahre gerne mit Ihrem Wohnmobil, (mit meinem schäme ich mich zu sehr Embarassed )

Keine Ursache, Frau theresa! Das macht mir Spass! Very Happy

theresa a écrit:

Auf gehts!
Nehmen wir die deutsche Autobahn bis Mühlhausen oder fahren wir durch Luxemburg?

Leider kann ich Sie nicht antworten. Confused Weiss jemand, welche Lösung einfacher ist?
theresa
Grand AllemagnOmaXien

MessagePosté le: Mar 21 Nov 2006 23:23    Sujet du message: Répondre en citant

Der Routenplaner schlägt vor, dass wir über Trier, Metz, Dijon und Lyon fahren.
Da müssen wir in Frankreich zwar viel "peage" entrichten, aber ich kann Ihnen ein paar Sehenswürdigkeiten in Trier zeigen.

Kennen Sie übrigens diese Stadt?

Herr Cristobal, ist Ihre Polente schon aufgetankt? Very Happy Wir sind soweit!
nikorsika
Amiral AllemagnOmaXien

MessagePosté le: Mar 21 Nov 2006 23:56    Sujet du message: Répondre en citant

Ich bin noch nicht nach Trier gefahren, aber ich habe von der "Porta Nigra" gehört. Jedoch weiB ich nicht, worum es sich wirklich handelt.
Cristobal
Grand AllemagnOmaXien

MessagePosté le: Mer 22 Nov 2006 08:16    Sujet du message: Répondre en citant

theresa a écrit:
Herr Cristobal, ist Ihre Polente schon aufgetankt? Very Happy Wir sind soweit!

Gewartert, gewaschen und vollgetankt. Ich bin startbereit. Allerdings sollten wir auf jeden Fall einen Zwischenstopp in Lyon einlegen. Die Stadt soll interessant sein. Frau Sonka kann uns da bestimmt die eine oder andere Sehenswürdigkeit zeigen.
Liebestelle
Grand AllemagnOmaXien

MessagePosté le: Mer 22 Nov 2006 09:59    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo nico! Schön, dass du dabei bist! Big Grin Möchtest du im Herr Cristobals Polente oder mit uns kommen? In meinem Wohnmobil ist noch einen freien Platz. Es ist, wie du willst. Wink

theresa a écrit:
Kennen Sie übrigens diese Stadt?

Nein, ich kenne gar nicht Trier, aber mein Vater hat einen Freund dort. Er heisst Herr AllemagnOsaure.
nikorsika
Amiral AllemagnOmaXien

MessagePosté le: Mer 22 Nov 2006 12:18    Sujet du message: Répondre en citant

Christobals Polente sieht sehr schön aus, aber natürlich gibt es viel mehr Platz im Wohnmobil Very Happy schwer meine Wahl zu treffen.
Ich wähle das Wohnmobil, denn ich habe damit nie gereist.
Very Happy
theresa
Grand AllemagnOmaXien

MessagePosté le: Jeu 23 Nov 2006 14:44    Sujet du message: Répondre en citant

Herr Cristobal, können Sie mich über ihr Funkgerät gut hören?
Ich hoffe sehr, dass wir bei Frau Sonka einen Zwischenstopp einlegen können. Ich war nämlich noch nie in Lyon und bin sehr neugierig auf die zweitgrößte Stadt Frankreichs.

Hallo Monsieur Nico!
Ich freue mich, dass Sie sich unserer Reisegesellschaft anschließen. Ich zeige Ihnen gerne unsere Sehenswürdigkeiten, solange wir uns in Deutschland befinden.
In Frankreich bin ich dann auf Ihre Hilfe angewiesen. Ich war noch nicht oft in Ihrem Land.

Auf unserem Weg nach Trier kommen wir zuerst an der Vulkaneifel vorbei.

Rechts sehen Sie die Benediktinerabtei Maria Laach, die vor 850 Jahren gegründet wurde.

Die Eifel ist landschaftlich sehr schön, hügelig, mit großen Waldgebieten, kaum Industrie. Das Klima ist rau, die Winter sind hart. Wirtschaftlich zählt die Eifel zu den ärmeren Gegenden in Deutschland.

http://www.nationalpark-eifel.de/go/eifel/francais.html

Sagen Sie, Frau Liebestelle, weiß Monsieur AllemagnOsaure schon, dass wir nach Trier kommen?
Sonka
Grand AllemagnOmaXien

MessagePosté le: Jeu 23 Nov 2006 16:24    Sujet du message: Répondre en citant

Natürlich wollen wir in Lyon halten und die Stadt besichtigen!
Anders kann's wohl nicht sein! Doch wir sollten nicht zu rasch dahin fahren, denn mein Mann hat in den nächsten 2 Wochen schon Gäste aus Russland und da haben wir weder Platz zu Hause noch Zeit, euch die Stadt zu zeigen! Also nehmen wir uns Zeit, ganz nett durch Süddeutschland une Frankreich zu fahren!
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Voir la position géographique du membre Visiter le site web du posteur
RGT26
Grand AllemagnOmaXien

MessagePosté le: Jeu 23 Nov 2006 16:33    Sujet du message: Répondre en citant

Hallöchen !
Bin immer dabei ! Cool Ihr habt den Plane richtig festgestellt. Valence ist eine Stunde südlich von Lyon. Dann könnten wir beiden städte besichtigen oder?
Wäre cool dieses Reise wahr zu machen ! Razz
Seid ihr alle dabei?
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Voir la position géographique du membre MSN Messenger
Cristobal
Grand AllemagnOmaXien

MessagePosté le: Jeu 23 Nov 2006 18:03    Sujet du message: Répondre en citant

theresa a écrit:
Herr Cristobal, können Sie mich über ihr Funkgerät gut hören?

Pozilei hört immer mit Laughing

Lyon erst in 2 Wochen? Dann müssten wir einen neue Route planen. Mein Vorschlag:

Von Valence direkt hinunter in die Provence - Richtung Pyrenäen - Toulouse - Bordeaux (Mdm. Kissou Bescheid sagen, dass sie Austern bereit hält) - St-Etienne (Besuch bei unserm AOX-Meister) - Lyon? Die obere Hälfte des Hexagons können wir dann anlässlich unseres Festessens bei Familie Sonka planen...
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    Allemagne au Max Index du Forum -> Was gerade einfällt : eine Rubrik, nur auf Deutsch Toutes les heures sont au format GMT + 2 Heures
Aller à la page Précédente  1, 2, 3, ... 11, 12, 13  Suivante
Page 2 sur 13

Sauter vers: