| Voir le sujet précédent :: Voir le sujet suivant |
| Auteur |
Message |
Liebestelle Grand AllemagnOmaXien

Inscrit le: 28 Sep 2006 Messages: 844 Localisation: Charmes sur Rhône/Saint Martin d'Hères
|
Posté le: Jeu 16 Nov 2006 13:39 Sujet du message: |
|
|
Natürlich! Nehmen Sie doch einen, Beruhigen Sie sich Geht es Ihnen besser Frau theresa? _________________ "Nous sommes tous à la recherche de cette personne unique qui nous apportera ce qui manque dans notre vie. Et si on ne parvient pas à la trouver on n'a plus qu'a prier pour que ce soit elle qui nous trouve..." |
|
|
 |
Cristobal Grand AllemagnOmaXien

|
Posté le: Jeu 16 Nov 2006 18:27 Sujet du message: |
|
|
| Sonka a écrit: |
Ne, Herr Cristobal, wegen des Dachs mach ich mich keine Sorgen, wenn wir nicht durch Westfrankreich fahren, sonder direkt durch Elsass und Burgund, sollte es nicht zuviel regnen.
Was mich aber kümmert, ob wir alle drinnen Platz finden? Oder fahren Sie mit der eigenen Ente, Herr Polizist?
Wer fährt mit, übrigens? Und wer will am Rad sitzen? |
Nun Frau Sonka, auch (Nord-)Westfrankreich würde ich gerne kennen lernen. Drum schlag ich vor packen wir reichlich
mit ein damit alle notfalls auch bei Regen im Trocknen sitzen können.
Ich selber werde natürlich meine POLENTE mitnehmen. Die französischen Kollegen werden mich um dieses Einsatzfahrzeug sicherlich beneiden.
Wer fehlt eigentlich noch? Herr RGT. Hat er nach dem letzten Abenteuer die Lust verloren?
Ja und die Reiseroute, die würde mich natürlich brennend interessieren... _________________
<--> |
|
|
 |
theresa Grand AllemagnOmaXien

Inscrit le: 20 Fév 2006 Messages: 1153 Localisation: Cologne - un brin de l'Allemagne !
|
Posté le: Jeu 16 Nov 2006 23:34 Sujet du message: |
|
|
| Liebestelle a écrit: | Natürlich! Nehmen Sie doch einen, Beruhigen Sie sich Geht es Ihnen besser Frau theresa? |
Danke, Frau Liebestelle, es geht mir schon wieder besser. Jetzt habe ich auch den Mut, mir das Wohnmobil von innen anzusehen! Kommen Sie alle mit?
Oho!!! Alles ist ganz neu! Und so viel Platz – das hätte ich nicht gedacht!
Was machen wir jetzt? Nehmen wir dieses komische Vehikel oder fahren wir mit dem Wohnmobil von Familie Liebestelle?
Am besten, wir stimmen ab! |
|
|
 |

Inscrit le: 28 Sep 2006 Messages: 844 Localisation: Charmes sur Rhône/Saint Martin d'Hères
|
Posté le: Sam 18 Nov 2006 19:53 Sujet du message: |
|
|
| theresa a écrit: | Was machen wir jetzt? Nehmen wir dieses komische Vehikel oder fahren wir mit dem Wohnmobil von Familie Liebestelle?
|
Kommen Sie mit meinem Wohnmobil und Herr Cristobal mit seiner Polente!
Ich schlage euch vor, nach Valence zu fahren, um RGT zu besuchen Hoffentlich wird er mitkommen!  _________________ "Nous sommes tous à la recherche de cette personne unique qui nous apportera ce qui manque dans notre vie. Et si on ne parvient pas à la trouver on n'a plus qu'a prier pour que ce soit elle qui nous trouve..." |
|
|
 |

Inscrit le: 20 Fév 2006 Messages: 1153 Localisation: Cologne - un brin de l'Allemagne !
|
Posté le: Mar 21 Nov 2006 14:28 Sujet du message: |
|
|
Danke für Ihr freundliches Angebot, Frau Liebestelle!
Ich fahre gerne mit Ihrem Wohnmobil, (mit meinem schäme ich mich zu sehr )
Auf gehts!
Nehmen wir die deutsche Autobahn bis Mülhausen oder fahren wir durch Luxemburg?
|
|
|
 |

|
Posté le: Mar 21 Nov 2006 15:49 Sujet du message: |
|
|
| theresa a écrit: | Danke für Ihr freundliches Angebot, Frau Liebestelle!
Ich fahre gerne mit Ihrem Wohnmobil, (mit meinem schäme ich mich zu sehr )
|
Keine Ursache, Frau theresa! Das macht mir Spass!
| theresa a écrit: |
Auf gehts!
Nehmen wir die deutsche Autobahn bis Mühlhausen oder fahren wir durch Luxemburg? |
Leider kann ich Sie nicht antworten. Weiss jemand, welche Lösung einfacher ist? _________________ "Nous sommes tous à la recherche de cette personne unique qui nous apportera ce qui manque dans notre vie. Et si on ne parvient pas à la trouver on n'a plus qu'a prier pour que ce soit elle qui nous trouve..." |
|
|
 |

|
Posté le: Mar 21 Nov 2006 23:23 Sujet du message: |
|
|
Der Routenplaner schlägt vor, dass wir über Trier, Metz, Dijon und Lyon fahren.
Da müssen wir in Frankreich zwar viel "peage" entrichten, aber ich kann Ihnen ein paar Sehenswürdigkeiten in Trier zeigen.
Kennen Sie übrigens diese Stadt?
Herr Cristobal, ist Ihre Polente schon aufgetankt? Wir sind soweit! |
|
|
 |
nikorsika Amiral AllemagnOmaXien

|
Posté le: Mar 21 Nov 2006 23:56 Sujet du message: |
|
|
| Ich bin noch nicht nach Trier gefahren, aber ich habe von der "Porta Nigra" gehört. Jedoch weiB ich nicht, worum es sich wirklich handelt. |
|
|
 |

|
Posté le: Mer 22 Nov 2006 08:16 Sujet du message: |
|
|
| theresa a écrit: | Herr Cristobal, ist Ihre Polente schon aufgetankt? Wir sind soweit! |
Gewartert, gewaschen und vollgetankt. Ich bin startbereit. Allerdings sollten wir auf jeden Fall einen Zwischenstopp in Lyon einlegen. Die Stadt soll interessant sein. Frau Sonka kann uns da bestimmt die eine oder andere Sehenswürdigkeit zeigen. _________________
<--> |
|
|
 |

|
Posté le: Mer 22 Nov 2006 09:59 Sujet du message: |
|
|
Hallo nico! Schön, dass du dabei bist! Möchtest du im Herr Cristobals Polente oder mit uns kommen? In meinem Wohnmobil ist noch einen freien Platz. Es ist, wie du willst.
| theresa a écrit: | | Kennen Sie übrigens diese Stadt? |
Nein, ich kenne gar nicht Trier, aber mein Vater hat einen Freund dort. Er heisst Herr AllemagnOsaure. _________________ "Nous sommes tous à la recherche de cette personne unique qui nous apportera ce qui manque dans notre vie. Et si on ne parvient pas à la trouver on n'a plus qu'a prier pour que ce soit elle qui nous trouve..." |
|
|
 |
nikorsika Amiral AllemagnOmaXien

|
Posté le: Mer 22 Nov 2006 12:18 Sujet du message: |
|
|
Christobals Polente sieht sehr schön aus, aber natürlich gibt es viel mehr Platz im Wohnmobil schwer meine Wahl zu treffen.
Ich wähle das Wohnmobil, denn ich habe damit nie gereist.
 |
|
|
 |

|
Posté le: Jeu 23 Nov 2006 14:44 Sujet du message: |
|
|
Herr Cristobal, können Sie mich über ihr Funkgerät gut hören?
Ich hoffe sehr, dass wir bei Frau Sonka einen Zwischenstopp einlegen können. Ich war nämlich noch nie in Lyon und bin sehr neugierig auf die zweitgrößte Stadt Frankreichs.
Hallo Monsieur Nico!
Ich freue mich, dass Sie sich unserer Reisegesellschaft anschließen. Ich zeige Ihnen gerne unsere Sehenswürdigkeiten, solange wir uns in Deutschland befinden.
In Frankreich bin ich dann auf Ihre Hilfe angewiesen. Ich war noch nicht oft in Ihrem Land.
Auf unserem Weg nach Trier kommen wir zuerst an der Vulkaneifel vorbei.
Rechts sehen Sie die Benediktinerabtei Maria Laach, die vor 850 Jahren gegründet wurde.
Die Eifel ist landschaftlich sehr schön, hügelig, mit großen Waldgebieten, kaum Industrie. Das Klima ist rau, die Winter sind hart. Wirtschaftlich zählt die Eifel zu den ärmeren Gegenden in Deutschland.
http://www.nationalpark-eifel.de/go/eifel/francais.html
Sagen Sie, Frau Liebestelle, weiß Monsieur AllemagnOsaure schon, dass wir nach Trier kommen? |
|
|
 |
Sonka Grand AllemagnOmaXien

|
Posté le: Jeu 23 Nov 2006 16:24 Sujet du message: |
|
|
Natürlich wollen wir in Lyon halten und die Stadt besichtigen!
Anders kann's wohl nicht sein! Doch wir sollten nicht zu rasch dahin fahren, denn mein Mann hat in den nächsten 2 Wochen schon Gäste aus Russland und da haben wir weder Platz zu Hause noch Zeit, euch die Stadt zu zeigen! Also nehmen wir uns Zeit, ganz nett durch Süddeutschland une Frankreich zu fahren! _________________ Сонька
Forum Russie |
|
|
 |
RGT26 Grand AllemagnOmaXien

|
Posté le: Jeu 23 Nov 2006 16:33 Sujet du message: |
|
|
Hallöchen !
Bin immer dabei ! Ihr habt den Plane richtig festgestellt. Valence ist eine Stunde südlich von Lyon. Dann könnten wir beiden städte besichtigen oder?
Wäre cool dieses Reise wahr zu machen !
Seid ihr alle dabei? _________________ Vivre l'international à l'échelle locale
www.happypeople26.com |
|
|
 |

|
Posté le: Jeu 23 Nov 2006 18:03 Sujet du message: |
|
|
| theresa a écrit: | | Herr Cristobal, können Sie mich über ihr Funkgerät gut hören? |
Pozilei hört immer mit
Lyon erst in 2 Wochen? Dann müssten wir einen neue Route planen. Mein Vorschlag:
Von Valence direkt hinunter in die Provence - Richtung Pyrenäen - Toulouse - Bordeaux (Mdm. Kissou Bescheid sagen, dass sie Austern bereit hält) - St-Etienne (Besuch bei unserm AOX-Meister) - Lyon? Die obere Hälfte des Hexagons können wir dann anlässlich unseres Festessens bei Familie Sonka planen... _________________
<--> |
|
|
 |
|