| Voir le sujet précédent :: Voir le sujet suivant |
| Auteur |
Message |
Sonka Grand AllemagnOmaXien

|
Posté le: Ven 05 Jan 2007 23:31 Sujet du message: |
|
|
Urrrraaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nach Süden! In Ehre dieses glücklichen Ereignisses möchte ich für alle Fahrzeuge volltanken - das werden wir auch wohl bis nach Valence gebrauchen!
Los! _________________ Сонька
Forum Russie |
|
|
 |
Liebestelle Grand AllemagnOmaXien

Inscrit le: 28 Sep 2006 Messages: 841 Localisation: Charmes sur Rhône et bientôt Mons (BE)
|
Posté le: Sam 06 Jan 2007 22:51 Sujet du message: |
|
|
Toll!!!!!!!!!!!!!!!
Sie haben Recht, wir werden in Grenoble noch einmal tanken und dann Richtung: Valence!! Ich will RGT anrufen, um zu wissen, wenn er euch die Stadt besichtigen lassen kann, sondern werde ich mich darum kümmern, als ich dort gestudiert habe (ins Gymnasium).  _________________ "Sors de chez toi sous le soleil
Traverse le pré en dansant
ou bien regarde le ruisseau.
Le courant lave tes soucis
et les emporte vers la mer"
J. Donald Walters |
|
|
 |
theresa Grand AllemagnOmaXien

Inscrit le: 20 Fév 2006 Messages: 1189 Localisation: Cologne - un brin d' Allemagne !
|
Posté le: Lun 08 Jan 2007 21:30 Sujet du message: |
|
|
Während Sie tanken waren, habe ich für Demoiselle Deutsches Girl schnell einen Schneemann gebaut, als Zeichen für sie, dass wir in Grenoble waren und als Gruß von uns.
Je paie ces péages !
Frau Liebesstelle, Sie kennen sich gut aus in Valence? Oder möchten Sie vorher in meinen Reiseführer schauen? |
|
|
 |
Liebestelle Grand AllemagnOmaXien

Inscrit le: 28 Sep 2006 Messages: 841 Localisation: Charmes sur Rhône et bientôt Mons (BE)
|
Posté le: Lun 08 Jan 2007 22:12 Sujet du message: |
|
|
| theresa a écrit: |
Je paie ces péages !
|
Na, bezahlen Sie nicht Frau theresa! Ich habe genug Taschengeld, um an den Strassenzoll zu bezahlen.
| theresa a écrit: |
Frau Liebesstelle, Sie kennen sich gut aus in Valence? Oder möchten Sie vorher in meinen Reiseführer schauen? |
Es ist nett von Ihnen, mir ihr Reisen zu leihen, aber ich kenne den Weg auswendig! In etwa zwei Stunden werden wir nach Valence ankommen!
Ach, ich vergesse! RGT hat nicht mit uns nach Grenoble fahren können und er ist zu ihm zurückgefahren, weil er an der Grippe leidet. Deshalb ist es ihm unmöglich, euch Valence besichtigen zu lassen.  _________________ "Sors de chez toi sous le soleil
Traverse le pré en dansant
ou bien regarde le ruisseau.
Le courant lave tes soucis
et les emporte vers la mer"
J. Donald Walters |
|
|
 |

|
Posté le: Lun 08 Jan 2007 23:40 Sujet du message: |
|
|
Verdammte Grippe! Vielleicht kennen Sie Sich genug aus, um uns eine kleine Stadtführung von Valence zu leisten, Frau Liebestelle? Wir können auch im Verkehrsamt Stadtpläne und Informationen holen. _________________ Сонька
Forum Russie |
|
|
 |
Cristobal Grand AllemagnOmaXien

|
Posté le: Dim 14 Jan 2007 23:26 Sujet du message: |
|
|
Put... la grippe Vielleicht können wir es uns derweil bei Frau Liebestelle direkt ums Eck von Valence gemütlich machen.... In Charmes....  _________________
<--> |
|
|
 |
RGT26 Grand AllemagnOmaXien

|
Posté le: Lun 15 Jan 2007 00:20 Sujet du message: |
|
|
Hallo an alle !
Egal ob ich krank bin oder nicht. Ihr seid sehr nah von Valence. Es war eine schäme, Valence nicht besichtigen zu dürfen !
Morgen fruh warte ich euch an Kiosque Peynet, der sogennante "Kiosque des amoureux'.
 _________________ Vivre l'international à l'échelle locale
www.happypeople26.com |
|
|
 |

|
Posté le: Lun 15 Jan 2007 10:55 Sujet du message: |
|
|
Hallo Herr RGT!
Hier sind wir, Montag morgen! Ehrlich gesagt mussten wir ein bisschen auf die Tube drücken, um pünktlich anzukommen. Und wir mussten auch den Kiosk lange suchen, denn wir hatten ja keinen Stadtplan und gerieten mitten in die Morgenstau!
Aber das haben wir schon geschafft! Hoffentlich sind Sie uns nicht böse, dass wir Sie warten liessen?
Was ist jetzt los? Ist eine Stadttour vorgesehen? _________________ Сонька
Forum Russie |
|
|
 |

|
Posté le: Lun 15 Jan 2007 11:05 Sujet du message: |
|
|
Coucou mes amis !
J'y suis là et disposé à les nouvelles aventures
Die Titelseiten der Zeitungen am Kiosk sind ja voller Sarkotzy heute  _________________
<--> |
|
|
 |

|
Posté le: Lun 15 Jan 2007 11:07 Sujet du message: |
|
|
Ja, Sarkozy-Tag! _________________ Сонька
Forum Russie |
|
|
 |

|
Posté le: Lun 15 Jan 2007 12:14 Sujet du message: |
|
|
11° C und bewölkt. Nicht gerade angenehm, oder täuscht sich wetteronline
Wo nur unser Reiseführer und die Reisemobilmannschaft bleibt.
Ich hab inzwischen schon alle Sarkotzy-Titelgeschichten gelesen  _________________
<--> |
|
|
 |

Inscrit le: 20 Fév 2006 Messages: 1189 Localisation: Cologne - un brin d' Allemagne !
|
Posté le: Lun 15 Jan 2007 14:06 Sujet du message: |
|
|
Wir stehen hier, Herr Cristobal!
Hinter dem Kiosk bläst der Wind nicht so kalt. Kein Wunder, dass sich Monsieur RGT erkältet hat. |
|
|
 |

|
Posté le: Lun 15 Jan 2007 14:21 Sujet du message: |
|
|
Ah oui Mdm Theresa. Ich war so vertieft in die Lektüre Allons nous...
Ich hoffe Herr RGT stößt noch hinzu, nicht dass wir wieder den Widrigkeiten einer unbekannten Gegend ausgesetzt sind, wie letztens als wir Weihnachten unter einer Lawine in Grenoble verbracht haben...
Edit kurz drauf:
Boschur Frankreisch Hätten wir aufgepasst, würden wir schon einiges von Valence kennen  _________________
<--> |
|
|
 |

|
Posté le: Lun 15 Jan 2007 15:19 Sujet du message: |
|
|
Peut-être, Monsieur RGT veut nous laisser au kiosque des amoureux jusqu'au jour de Valentin. Es würde mich nicht wundern, wenn Valence und der heilige Valentin irgendwie zusammenhängen!
Est-ce qu'il n'avait pas parlé qu'il y a une cathédrale à Valence?
Nous pourrions la regarder de temps en temps.
Il commence aussi déjà à neiger! |
|
|
 |

|
Posté le: Lun 15 Jan 2007 15:45 Sujet du message: |
|
|
Nun die vielzähligen Recherchen, die ich heute unternehmen kann, haben Folgendes gebracht: Wiki der starke Reiseführer an meiner Seite, sagt mir, der Name stamme von der römischen Provinz "Valentia" her. Er hat mir aber auch gesagt, dass ich an besagtem Kiosk gar keine Zeitungen vorfinde Dumm, diese Touris in Lederhosen
Der Vorname "Valence" findet sich unter den weiblichen französischen Vornamen wieder. "Valentin" steht in der Liste der Männlichen. Soweit mein Reiseführer, der hoffentlich nicht lügt _________________
<--> |
|
|
 |
|