Allemagne au Max : le forum
  Accueil | Musique | Cinéma | TV | Curiosités | Fêtes | Forum

Forum Frankreich
 FAQFAQ   RechercherRechercher   Liste des MembresListe des Membres   Groupes d'utilisateursGroupes d'utilisateurs   S'enregistrerS'enregistrer 
 ProfilProfil   Se connecter pour vérifier ses messages privésSe connecter pour vérifier ses messages privés   ConnexionConnexion 
 Carte des membresCarte des membres 

Jeu de rôle: Frankreichreise im Wohnmobil
Aller à la page Précédente  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 11, 12, 13  Suivante

Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    Allemagne au Max Index du Forum -> Was gerade einfällt : eine Rubrik, nur auf Deutsch
Voir le sujet précédent :: Voir le sujet suivant  
Auteur Message
Sonka
Grand AllemagnOmaXien

MessagePosté le: Ven 05 Jan 2007 23:31    Sujet du message: Répondre en citant

Urrrraaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nach Süden! In Ehre dieses glücklichen Ereignisses möchte ich für alle Fahrzeuge volltanken - das werden wir auch wohl bis nach Valence gebrauchen!

Los!
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Voir la position géographique du membre Visiter le site web du posteur
Liebestelle
Grand AllemagnOmaXien

MessagePosté le: Sam 06 Jan 2007 22:51    Sujet du message: Répondre en citant

Toll!!!!!!!!!!!!!!! Bravo Bravo Bravo
Sie haben Recht, wir werden in Grenoble noch einmal tanken und dann Richtung: Valence!! Very Happy Ich will RGT anrufen, um zu wissen, wenn er euch die Stadt besichtigen lassen kann, sondern werde ich mich darum kümmern, als ich dort gestudiert habe (ins Gymnasium). Wink
Le courant lave tes soucis
et les emporte vers la mer"

J. Donald Walters
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Voir la position géographique du membre Visiter le site web du posteur MSN Messenger
theresa
Grand AllemagnOmaXien

MessagePosté le: Lun 08 Jan 2007 21:30    Sujet du message: Répondre en citant

Während Sie tanken waren, habe ich für Demoiselle Deutsches Girl schnell einen Schneemann gebaut, als Zeichen für sie, dass wir in Grenoble waren und als Gruß von uns.

Je paie ces péages Sad !

Frau Liebesstelle, Sie kennen sich gut aus in Valence? Oder möchten Sie vorher in meinen Reiseführer schauen?
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Voir la position géographique du membre
Liebestelle
Grand AllemagnOmaXien

MessagePosté le: Lun 08 Jan 2007 22:12    Sujet du message: Répondre en citant

theresa a écrit:

Je paie ces péages Sad !

Na, bezahlen Sie nicht Frau theresa! Very Happy Ich habe genug Taschengeld, um an den Strassenzoll zu bezahlen.

theresa a écrit:

Frau Liebesstelle, Sie kennen sich gut aus in Valence? Oder möchten Sie vorher in meinen Reiseführer schauen?

Es ist nett von Ihnen, mir ihr Reisen zu leihen, aber ich kenne den Weg auswendig! Wink In etwa zwei Stunden werden wir nach Valence ankommen!Smile

Ach, ich vergesse! RGT hat nicht mit uns nach Grenoble fahren können und er ist zu ihm zurückgefahren, weil er an der Grippe leidet. Deshalb ist es ihm unmöglich, euch Valence besichtigen zu lassen. Confused
Le courant lave tes soucis
et les emporte vers la mer"

J. Donald Walters
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Voir la position géographique du membre Visiter le site web du posteur MSN Messenger
Sonka
Grand AllemagnOmaXien

MessagePosté le: Lun 08 Jan 2007 23:40    Sujet du message: Répondre en citant

Verdammte Grippe! Vielleicht kennen Sie Sich genug aus, um uns eine kleine Stadtführung von Valence zu leisten, Frau Liebestelle? Wir können auch im Verkehrsamt Stadtpläne und Informationen holen.
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Voir la position géographique du membre Visiter le site web du posteur
Cristobal
Grand AllemagnOmaXien

MessagePosté le: Dim 14 Jan 2007 23:26    Sujet du message: Répondre en citant

Put... la grippe Sad Vielleicht können wir es uns derweil bei Frau Liebestelle direkt ums Eck von Valence gemütlich machen.... Cool In Charmes.... Shocked
RGT26
Grand AllemagnOmaXien

MessagePosté le: Lun 15 Jan 2007 00:20    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo an alle !
Egal ob ich krank bin oder nicht. Ihr seid sehr nah von Valence. Es war eine schäme, Valence nicht besichtigen zu dürfen !
Morgen fruh warte ich euch an Kiosque Peynet, der sogennante "Kiosque des amoureux'.

Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Voir la position géographique du membre MSN Messenger
Sonka
Grand AllemagnOmaXien

MessagePosté le: Lun 15 Jan 2007 10:55    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Herr RGT!

Hier sind wir, Montag morgen! Ehrlich gesagt mussten wir ein bisschen auf die Tube drücken, um pünktlich anzukommen. Und wir mussten auch den Kiosk lange suchen, denn wir hatten ja keinen Stadtplan und gerieten mitten in die Morgenstau!
Aber das haben wir schon geschafft! Hoffentlich sind Sie uns nicht böse, dass wir Sie warten liessen?

Was ist jetzt los? Ist eine Stadttour vorgesehen?
Cristobal
Grand AllemagnOmaXien

MessagePosté le: Lun 15 Jan 2007 11:05    Sujet du message: Répondre en citant

Coucou mes amis !
J'y suis là et disposé à les nouvelles aventures Surprised
Die Titelseiten der Zeitungen am Kiosk sind ja voller Sarkotzy heute Laughing
Sonka
Grand AllemagnOmaXien

MessagePosté le: Lun 15 Jan 2007 11:07    Sujet du message: Répondre en citant

Ja, Sarkozy-Tag!
Cristobal
Grand AllemagnOmaXien

MessagePosté le: Lun 15 Jan 2007 12:14    Sujet du message: Répondre en citant

11° C und bewölkt. Nicht gerade angenehm, oder täuscht sich wetteronline
Wo nur unser Reiseführer und die Reisemobilmannschaft bleibt.

Ich hab inzwischen schon alle Sarkotzy-Titelgeschichten gelesen Laughing
theresa
Grand AllemagnOmaXien

MessagePosté le: Lun 15 Jan 2007 14:06    Sujet du message: Répondre en citant

Wir stehen hier, Herr Cristobal!

Hinter dem Kiosk bläst der Wind nicht so kalt. Kein Wunder, dass sich Monsieur RGT erkältet hat.
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Voir la position géographique du membre
Cristobal
Grand AllemagnOmaXien

MessagePosté le: Lun 15 Jan 2007 14:21    Sujet du message: Répondre en citant

Ah oui Mdm Theresa. Ich war so vertieft in die Lektüre Rolling Eyes Allons nous... Jump
Ich hoffe Herr RGT stößt noch hinzu, nicht dass wir wieder den Widrigkeiten einer unbekannten Gegend ausgesetzt sind, wie letztens als wir Weihnachten unter einer Lawine in Grenoble verbracht haben... Big Grin

Edit kurz drauf:

Shocked Boschur Frankreisch Shocked Hätten wir aufgepasst, würden wir schon einiges von Valence kennen Rolling Eyes
theresa
Grand AllemagnOmaXien

MessagePosté le: Lun 15 Jan 2007 15:19    Sujet du message: Répondre en citant

Peut-être, Monsieur RGT veut nous laisser au kiosque des amoureux jusqu'au jour de Valentin. Es würde mich nicht wundern, wenn Valence und der heilige Valentin irgendwie zusammenhängen!

Est-ce qu'il n'avait pas parlé qu'il y a une cathédrale à Valence?
Nous pourrions la regarder de temps en temps.

Il commence aussi déjà à neiger!
Cristobal
Grand AllemagnOmaXien

MessagePosté le: Lun 15 Jan 2007 15:45    Sujet du message: Répondre en citant

Nun die vielzähligen Recherchen, die ich heute unternehmen kann, haben Folgendes gebracht: Wiki der starke Reiseführer an meiner Seite, sagt mir, der Name stamme von der römischen Provinz "Valentia" her. Er hat mir aber auch gesagt, dass ich an besagtem Kiosk gar keine Zeitungen vorfinde Shocked Dumm, diese Touris in Lederhosen Laughing Laughing Laughing
Der Vorname "Valence" findet sich unter den weiblichen französischen Vornamen wieder. "Valentin" steht in der Liste der Männlichen. Soweit mein Reiseführer, der hoffentlich nicht lügt
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    Allemagne au Max Index du Forum -> Was gerade einfällt : eine Rubrik, nur auf Deutsch Toutes les heures sont au format GMT + 2 Heures
Aller à la page Précédente  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 11, 12, 13  Suivante
Page 8 sur 13

Sauter vers: