Allemagne au Max : le forum
  Accueil | Musique | Cinéma | TV | Curiosités | Fêtes | Forum

Forum Frankreich
 FAQFAQ   RechercherRechercher   Liste des MembresListe des Membres   Groupes d'utilisateursGroupes d'utilisateurs   S'enregistrerS'enregistrer 
 ProfilProfil   Se connecter pour vérifier ses messages privésSe connecter pour vérifier ses messages privés   ConnexionConnexion 
 Carte des membresCarte des membres 

Gut genug, um deutsch zu werden ?
Aller à la page Précédente  1, 2

Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    Allemagne au Max Index du Forum -> Was gerade einfällt : eine Rubrik, nur auf Deutsch
Voir le sujet précédent :: Voir le sujet suivant  
Auteur Message
trwk
Amiral AllemagnOmaXien

MessagePosté le: Lun 20 Aoû 2007 17:37    Sujet du message: Répondre en citant

budaboy a écrit:
Ich denke auch, dass es wichtig ist, die Immigration zu kontrollieren. Ich glaube man muss immer einwenig weiter schauen als bloß bis zur eigenen Nasenspitze. Wenn ein Immigrant sein Heimatland verlässt, bemüht sich doch das Gastland auch, seine Einwanderung zu akzeptieren. Meiner Meinung nach muss sich deshalb der Einwanderer auch bemühen, die Sprache zu erlernen, die Kultur kennenzulernen und zum Beispiel auch eine Arbeit zu finden. Diese Sachen sind mehr als wichtig, denn das wird ihm helfen, sich in die Gesellschaft einzufügen. Elie, bezahlst du Steuern? Ich denke, es würde dich nicht sehr freuen zu wissen, dass ein Immigrant Geld bekommt, obwohl er den ganzen Tag Zuhause sitzt und TV schaut. Dieser Immigrant nutzt das System aus. Aber vielleicht bist du ja so jemand? (Sorry, falsch platzierter Humor) Very Happy

Bezüglich des Einbürgerungstests: Ich finde diese Maßnahme sehr logisch!!! Stell dir vor jeder könnte zum Beispiel an den besten Wirtschaftsschulen studieren – nur so, mit einem Fingerschnipp... da wäre ja Chaos. Schulen wählen auch ihre Studenten aus!
Und erlaube mir dir zu sagen, dass deine Argumente nicht sehr schlüssig sind - gerade wenn man sich die Entwicklung in Europa anschaut, wo der Großteil der Länder ihre Immigranten auswählt. Und diese Entwicklung zeigt ganz klar einen Trend zu einer Begrenzung der Einwanderung.

Und wenn dir das nicht gefällt... dann wird es Zeit eine politische Karriere einzuschlagen. Very Happy

Tut mir schrecklich, aber ich bin gar nicht Deiner Meinung. Mich stört dieser Trend sehr wohl, in dem man glaubt sich einfach (sammt Reichtum - den wir in Europa im Vergleich sehr wohl besitzen) in eigenen Grenzen einsperren zu können. Und die Armut (Einwanderer) draußen stehen lässt.

Wenn einer im Champagner badet während der andere hungern muss, kann sowas ohne Ausgleich und Hilfe nicht gut zuendegehen. Oder sonnst sollen wir uns an Gewalteingriffe wie im Irak (mit allen seinen Nebenfolgen: steigender Terrorismus, religiöser Integrismus) langsam gewöhnen.

Wenn unser Bad Champagner hunderttausende Tote wert ist, na schön. Das ist aber nicht meine Einstellung zur Gerechtigkeit und noch weniger zum Leben.

Willst Du wirklich weniger Ausländer ? Dann sorge am besten dafür, dass sie zuhause bleiben können ! Und dort nicht verhungern müssen. Wer verlässt denn schon seine Heimat nur um andere zu ärgern ?

Steuer zahle ich auch und auch nicht gerade wenig. Das Leute geholfen werden, vorm Fernseher zu sitzen und nur keine Arbeit zu suchen ist klar. Was hat das nur mit Ausländer zu tun ? Man kann sehr wohl Deutscher oder Franzose sein und genauso vom System profitieren.

Dieses System, das ich auch mitfinanzieren muss, das Unnutz und Inaktivität befördert hat kein Ausländer sich ausgedacht, sondern unsere Regierungen. Warum nicht konsequent unsere eigene Probleme lösen, statt die Schuld den anderen in die Tasche zu schieben ?

Anderseits, zu den Einwanderungtests: China, Algerien, Tunisien und alle anderen Länder sollten genauso uns gegenüber handeln. Kultur hat mit Reichtum nichts zu tun. Und wenn mal ein paar Businessmen (die dort auch Arbeitsnehmer sind !) trostlos dort vor der Grenze stehen müssen - Einwanderungstest nicht bestanden - dann wissen mindestens die, was wir von unserer westlichen kulturellen Arroganz halten sollen !
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Voir la position géographique du membre Visiter le site web du posteur
trwk
Amiral AllemagnOmaXien

MessagePosté le: Lun 20 Aoû 2007 17:48    Sujet du message: Re: Gut genug, um deutsch zu werden ? Répondre en citant

Mislep a écrit:
Meiner Meinung nach wird in diesem Forum nicht genug deutsch geschrieben. Deshalb möchte ich mein heutiges Thema auf deutsch behandelt. Und übrigens verlangt auch das Thema ein gewisses Sprachniveau (das wir natürlich alle hier haben Wink)...

Ihr habt wahrscheinlich gehört/gelesen, dass einige Bundesländer die Absicht haben, eine Prüfung zu organisieren für jeden Ausländer, der die deutsche Staatsangehörigkeit wünscht. Diese Prüfung besteht teilsweise aus einem Fragebogen über Deutschand. Da wir alle von der deutschen Bürgerschaft träumen Wink, will ich uns helfen, indem ich hier einige Fragen mitteile.

Bitte gebt nicht die Antworte, sondern ihre Meinung über die Fragen, und ob ihr die deutsche Staastangehörigkeit bekommen dürftet. Nächste Woche kommen die Antworte, auch wenn ihr sie auch auf anderen Webseiten finden könnt.

-Nennen Sie drei Flüsse, die durch Deutschland fließen !
-Wie viele Bundesländer hat die Bundesrepublik Deutschland ? Nennen Sie sieben Bundesländer und ihre Hauptstädte !
-Was verstehen Sie unter dem Begriff "Reformation", und wer hat sie eingeleitet ?
-Welche Versammlung tagt im Jahr 1848 in der frankfurter Paulskirche ?
-Unsere Verfassung garantiert Grundrechte. Nennen Sie vier !
-Welche Möglichkeit haben Eltern, die Partnerwahl ihres Sohnes oder ihrer Tochter zu beeinflussen ? Welche Handlungen sind verboten ?
-Welche Parteien sind derzeit im deutschen Bundestag vertreten ? Nennen Sie mindestens drei !
-Für die Abgeordneten in den Parlamenten gilt der "Grundsatz des freien Mandats". Was heißt das ?
-Die Rechtordnung verbietet, privat Vergeltung zu üben oder das Recht auf eigene Faust durchzusetzen. Das Opfer einer Straftat darf an dem Täter keine Rache nehmen. Wem steht alleine die Strafgewalt zu ?
-Welchem internationalen Verteidigungsbündnis gehört die Bundesrepublik Deutschland an ?
-Wie heißt die deutsche Nationalhymne, und mit welchen Worten beginnt sie ?
-Was ist das Bundeskabinett ?

Wer wird deutsch, wer bleibt französisch ?^^

PS : Hoffentlich ist mein Deutsch verständlich und beinhaltet nicht so viele Fehler... Ich hatte einfach Lust, auf deutsch zu schreiben Embarassed

Ufff... Bin Deutscher (und Franzose hier in Frankreich) und darf Deutscher bleiben ! Aber die Fragen sind tatsächlich nicht ganz ohne...

Das man dies kennen soll, um die deutsche Staatsangehörigkeit zu bekommen stört mich nicht. Ich würde sogar behaupten, dass man die französische zu leicht bekommt.

Das hat mit Aufenthaltsrecht auf deutschem (oder französischem) Boden nichts zu tun.
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Voir la position géographique du membre Visiter le site web du posteur
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    Allemagne au Max Index du Forum -> Was gerade einfällt : eine Rubrik, nur auf Deutsch Toutes les heures sont au format GMT + 1 Heure
Aller à la page Précédente  1, 2
Page 2 sur 2

Sauter vers: