| Voir le sujet précédent :: Voir le sujet suivant |
| Auteur |
Message |
AllemagnOsaure Grand AllemagnOmaXien

Inscrit le: 11 Jan 2006 Messages: 1914 Localisation: Trier, Rheinland-Pfalz, Deutschland
|
Posté le: Mer 26 Juil 2006 16:38 Sujet du message: |
|
|
| Sonka a écrit: | Tout à fait. Mais dans tous les cas, ça fait un peu plus qu'une tranche de pain (enfin, à nouveau, ça dépend des pains et ça dépend des tranches ! ) |
Non mais c'est vrai que c'est pas évident car il en existe tellement. Je crois me souvenir qu'on en avait déjà parlé sur le forum (400 ou 500 sortes de pains et de petits pains, la plus grande diversité en Europe, etc). Ici, en Allemagne, on est vraiment fou de pain et de petits pains. |
|
|
 |
Sonka Grand AllemagnOmaXien

|
Posté le: Mar 01 Aoû 2006 12:13 Sujet du message: |
|
|
optimist, tu es par là ?
Je repose ma question :
| Sonka a écrit: | | optimist a écrit: | | vinaigre l'eau de vie est le meilleur | Je connais pas ! C'est courant chez vous ? Par quoi on pourrait remplacer : il faut un vinaigre doux ou au contraire ? |
Parce que je voudrais bien l'essayer, ta recette ! _________________ Сонька
Forum Russie |
|
|
 |
optimist Chef AllemagnOnaute

|
Posté le: Dim 03 Sep 2006 22:06 Sujet du message: |
|
|
je suis vraiment désolée, j'etais pas là tres souvent parce que j'ai mes exames. mais au vendredi prochain, il y a le dernier!!
dans Leo c'est: Branntweinessig = l'eau de vie
utilise facilement le vinaigre le plus bon marché, ma mere a dit que c'est le meilleur! (plus doux je pense... ) |
|
|
 |

|
Posté le: Lun 04 Sep 2006 11:06 Sujet du message: |
|
|
Hallo optimist!
Schön, dass du dieses topic nicht vergessen hast!
Das Problem war nicht, das Wort "Branntweinessig" zu verstehen, sondern zu finden, wodurch ich ihn ersetzen kann, denn es gibt ihn überhaupt nicht hier!
Wenn ich den billigsten Essig verwende, geht das eben nich, weil bei uns der billigste Essig auch der sauerste ist!
Wenn du sagst, dass es nicht sauerer Essig sein soll, vielleicht probier ich mal mit japanischem Reisessig, der ist eben nicht scharf, aber auch nicht süss (= neutral).
Ich halte dich auf dem Laufenden! _________________ Сонька
Forum Russie |
|
|
 |

|
Posté le: Lun 04 Sep 2006 15:08 Sujet du message: |
|
|
obstessig?
vous avez ca en france
ich glaub reisessig ist nicht so ganz das richtige...  |
|
|
 |
theresa Grand AllemagnOmaXien

Inscrit le: 20 Fév 2006 Messages: 1153 Localisation: Cologne - un brin de l'Allemagne !
|
Posté le: Lun 04 Sep 2006 15:31 Sujet du message: |
|
|
| Sonka a écrit: | | Wenn ich den billigsten Essig verwende, geht das eben nich, weil bei uns der billigste Essig auch der sauerste ist! |
Hallo Sonka, den billigsten Essig verwende ich nur zur Reinigung meiner Edelstahl-Kochtöpfe !
Für Kartoffelsalat kannst Du einen etwas süßeren Essig nehmen. Ich benutze für mein Rezept übrigens gerne die Flüssigkeit, in der die Cornichons eingelegt sind. Die Gürkchen (in Scheiben geschnitten) kommen bei mir auch in den Kartoffelsalat. |
|
|
 |

|
Posté le: Lun 04 Sep 2006 23:14 Sujet du message: |
|
|
| optimist a écrit: | obstessig?
vous avez ca en france
ich glaub reisessig ist nicht so ganz das richtige...  | Wir haben ja Apfelessig, der ist aber richtig süss, denke ich. Oder? _________________ Сонька
Forum Russie |
|
|
 |

|
Posté le: Lun 04 Sep 2006 23:20 Sujet du message: |
|
|
| theresa a écrit: | | Sonka a écrit: | | Wenn ich den billigsten Essig verwende, geht das eben nich, weil bei uns der billigste Essig auch der sauerste ist! |
Hallo Sonka, den billigsten Essig verwende ich nur zur Reinigung meiner Edelstahl-Kochtöpfe ! | ich auch!
| theresa a écrit: | | Für Kartoffelsalat kannst Du einen etwas süßeren Essig nehmen. Ich benutze für mein Rezept übrigens gerne die Flüssigkeit, in der die Cornichons eingelegt sind. Die Gürkchen (in Scheiben geschnitten) kommen bei mir auch in den Kartoffelsalat. | Ach so! Ich vermute, du meinst die deutschen Cornichons, oder? Die sind eben nicht so scharf (oder sogar ganz ohne Essig?) Denn französische Cornichons sind eben sehr sauer, so etwa wie dein Töpfenputzmittel! aber solche Gurke wie in Deutschland habe ich auch, denn die russischen sind ähnlich und russische Cornichons kaufen wir mit meinem Mann.
Vielleicht probier ich einfach mal das Rezept mit allen Sorten Essig! _________________ Сонька
Forum Russie |
|
|
 |

|
Posté le: Mer 06 Sep 2006 11:15 Sujet du message: |
|
|
| Sonka a écrit: | | optimist a écrit: | obstessig?
vous avez ca en france
ich glaub reisessig ist nicht so ganz das richtige...  | Wir haben ja Apfelessig, der ist aber richtig süss, denke ich. Oder? |
, je vais demander ma grand-mere le week-end prochain!  |
|
|
 |
|