Allemagne au Max : le forum
  Accueil | Musique | Cinéma | TV | Curiosités | Fêtes | Forum

Forum Frankreich
 FAQFAQ   RechercherRechercher   Liste des MembresListe des Membres   Groupes d'utilisateursGroupes d'utilisateurs   S'enregistrerS'enregistrer 
 ProfilProfil   Se connecter pour vérifier ses messages privésSe connecter pour vérifier ses messages privés   ConnexionConnexion 
 Carte des membresCarte des membres 

Et si on papotait un petit peu... Nur auf deutsch!
Aller à la page Précédente  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Suivante

Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    Allemagne au Max Index du Forum -> Was gerade einfällt : eine Rubrik, nur auf Deutsch
Voir le sujet précédent :: Voir le sujet suivant  
Auteur Message
Sonka
Grand AllemagnOmaXien

MessagePosté le: Mer 11 Jan 2006 17:47    Sujet du message: Répondre en citant

Urrraaaa! Bravo

Es lebe pottasleikir, unser Retter!
(Comment ça, j'en fais trop ?)
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Voir la position géographique du membre Visiter le site web du posteur
pottasleikir
Amiral AllemagnOmaXien

MessagePosté le: Mer 11 Jan 2006 19:00    Sujet du message: Répondre en citant

Embarassed

Wer hat gesagt, es wäre Zeit für Helden? Big Grin (Das ist nicht polemisch, nur ein Zitat aus einem Lied, das mir nun einfällt Wink ).
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Voir la position géographique du membre Visiter le site web du posteur
ElieDeLeuze
Grand AllemagnOmaXien

MessagePosté le: Mer 11 Jan 2006 20:53    Sujet du message: Répondre en citant

pottasleikir a écrit:
Wer hat gesagt, es wäre Zeit für Helden?

Lustig... ich lese gerade Brecht "Leben des Galilei". Und da heißt es "Unglücklich das Land, das Helden nötig hat"/Galilei

Razz
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Voir la position géographique du membre
pottasleikir
Amiral AllemagnOmaXien

MessagePosté le: Jeu 12 Jan 2006 18:06    Sujet du message: Répondre en citant

Ach so, wer kennt "Promised Land" von Simple Minds? Jim Kerr singt dasselbe auf Englisch. Ich wusste nicht, dass er Brecht zitiert hatte. Schön! Smile
theresa
Grand AllemagnOmaXien

MessagePosté le: Mar 28 Fév 2006 17:59    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo,

wo sind die mutigen Franzosen, die ein Schwätzchen auf Deutsch halten wollen?

Ich lese so gerne französisches Deutsch. Herrlich !!!
Ihr seid wirklich gut !

Ich erwarte Euch alle Big Grin

Also, bis bald

Theresa
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Voir la position géographique du membre
Sonka
Grand AllemagnOmaXien

MessagePosté le: Mer 01 Mar 2006 10:55    Sujet du message: Répondre en citant

Hier!

Die Frage ist doch immer die gleiche: worum wollen wir reden?
AllemagnOsaure
Grand AllemagnOmaXien

MessagePosté le: Mer 01 Mar 2006 11:41    Sujet du message: Répondre en citant

Sonka a écrit:
worum wollen wir reden?

eher "worüber" Sonka Wink

theresa a écrit:
Ich lese so gerne französisches Deutsch. Herrlich !!!

"französisches Deutsch" Laughing Laughing noch nie gehört. Aber der Ausdruck gefällt mir !!! Laughing Laughing Laughing
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Voir la position géographique du membre MSN Messenger
ElieDeLeuze
Grand AllemagnOmaXien

MessagePosté le: Mer 01 Mar 2006 12:08    Sujet du message: Répondre en citant

Brett Sinclair a écrit:
"französisches Deutsch" Laughing Laughing noch nie gehört. Aber der Ausdruck gefällt mir !!! Laughing Laughing Laughing
Wenn du wirklich lachen willst, musst du nach Amsterdam kommen.... niederländisches Deutsch ist köstlich. Wink
AllemagnOsaure
Grand AllemagnOmaXien

MessagePosté le: Mer 01 Mar 2006 12:16    Sujet du message: Répondre en citant

Ah ok. Danke Elie für den Tipp ! Very Happy

Ich muß zugeben, daß ich noch nie in Amsterdam war. Embarassed
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Voir la position géographique du membre MSN Messenger
theresa
Grand AllemagnOmaXien

MessagePosté le: Mer 01 Mar 2006 14:37    Sujet du message: Répondre en citant

Citation:
Wenn du wirklich lachen willst, musst du nach Amsterdam kommen.... niederländisches Deutsch ist köstlich.

Oh, ich will gar nicht darüber lachen. „Französisches Deutsch“ zu lesen macht Spaß. Es zu hören ist natürlich noch viel schöner.
Der Akzent klingt so …locker, nach guter Laune und die kleinen Fehler sind charmant. Bien vu !

Ich bin im März für einen Tag in Paris und möchte mir Montmartre ansehen. Oder besser etwas anderes? Wenn jemand Lust hat, mir ein paar Tipps für Paris zu geben, wäre ich sehr dankbar!
AllemagnOsaure
Grand AllemagnOmaXien

MessagePosté le: Mer 01 Mar 2006 15:31    Sujet du message: Répondre en citant

theresa a écrit:
Ich bin im März für einen Tag in Paris und möchte mir Montmartre ansehen. Oder besser etwas anderes? Wenn jemand Lust hat, mir ein paar Tipps für Paris zu geben, wäre ich sehr dankbar!

Wir fahren 4 oder 5 mal im Jahr nach Paris. Wenn Du also Infos brauchst, kannst Du gerne fragen !
Warst Du schon in Paris ? Und was möchtest Du denn sehen bzw. entdecken ?

theresa
Grand AllemagnOmaXien

MessagePosté le: Jeu 02 Mar 2006 12:33    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Brett,
ich war im letzten Sommer einen Tag in Paris, genauer 5 Stunden in Paris und 8 Stunden im Thalys. Wir sind nur planlos durch die Stadt gelaufen, sind aber nirgendwo hineingekommen, weil es überall lange Warteschlangen gab.
Diesmal nehme ich einen Flug und werde gegen 8.00 Uhr ankommen und gegen 20.00 Uhr zurückfliegen. Gibt es eigentlich eine Tageskarte für die öffentlichen Verkehrsmittel, die ich für den Transfer vom Flughafen zur Stadt und innerhalb der Stadt benutzen kann?
Diesmal wollte ich mir nur einen Stadtteil anschauen, damit es nicht so hektisch ist. Meine ursprüngliche Idee war Montmartre, aber gestern sagte mir eine Freundin das das Quartier Latin und Saint Germain les Prés interessanter seien. Ich habe allerdings nicht vor, einzukaufen (vielleicht doch ein Buch!), sondern ich möchte die Atmosphäre kennen lernen, bummeln und in ein Museum gehen können, wenn es regnet.
Wo kann man eigentlich in Frankreich frühstücken? In Deutschland würde ich in ein Café gehen und Kaffee und Brötchen bestellen. Macht man das in Paris in einer Bar? Und wie umgeht man die Touristenpreise?

Ich bin sehr neugierig auf Deine Tipps!

Theresa
Sonka
Grand AllemagnOmaXien

MessagePosté le: Jeu 02 Mar 2006 13:04    Sujet du message: Répondre en citant

theresa a écrit:
Wo kann man eigentlich in Frankreich frühstücken? In Deutschland würde ich in ein Café gehen und Kaffee und Brötchen bestellen. Macht man das in Paris in einer Bar?
Ja. Bar, Café, egal. Wo ein Schild an der Tür hängt oder am Eintritt steht.

theresa a écrit:
Und wie umgeht man die Touristenpreise?
Ich glaube, es gibt in Paris nur Touristenpreise Laughing sogar für die Pariser Wink
das einzige, was ich mir ausdenken kann, um sie umzugehen, ist einfach keine touristischen Orte zu besuchen. Aber in Montmartre oder auf den champs Elysées gibt es sowieso nichts billiges.
AllemagnOsaure
Grand AllemagnOmaXien

MessagePosté le: Jeu 02 Mar 2006 16:38    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Theresa, ich werde am Samstag o. Sonntag mit meiner Frau darüber reden, damit wir nachdenken und Dir ein paar Tipps geben können. Ich hoffe Du hattest nicht geplant schon am Samstag nach Paris zu fahren ! Laughing
Ist das so in Ordnung wenn ich Dir erst in ein paar Tagen (nächstes Wochenende) antworte ?
AllemagnOsaure
Grand AllemagnOmaXien

MessagePosté le: Jeu 02 Mar 2006 16:50    Sujet du message: Répondre en citant

Tous les membres du forum sont invités et chaleureusement les bienvenus si vous avez envie d'écrire un peu en allemand. Donc, que vous ayez un peu peur de faire plein de fautes en allemand, ou que vous n'osiez pas, lancez-vous donc ! Big Grin Personne ici ne vous critiquera pour votre allemand, ne vous en faites pas, et personne ici ne vous jugera si vous faites des fautes en allemand. Faire des erreurs permet d'apprendre ! Ce sont les erreurs qu'on fait dans la vie qui nous font avancer et apprendre. Et rien de mieux que la pratique, die Übung, comme disent les Allemands. Donc, n'hésitez pas ! Lancez-vous ! Very Happy Macht wie Kissou, Sonka oder Theresa ! Very Happy Worauf wartet ihr noch ? Very Happy
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    Allemagne au Max Index du Forum -> Was gerade einfällt : eine Rubrik, nur auf Deutsch Toutes les heures sont au format GMT + 2 Heures
Aller à la page Précédente  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Suivante
Page 3 sur 10

Sauter vers: