| Voir le sujet précédent :: Voir le sujet suivant |
| Auteur |
Message |
luluboss Grand AllemagnOmaXien

Inscrit le: 06 Aoû 2004 Messages: 707 Localisation: Un peu partout
|
Posté le: Mer 02 Nov 2005 22:52 Sujet du message: |
|
|
ya aber Es ist röter! _________________ Людовик
Get up and dance ! |
|
|
 |
Appelqvist Grand AllemagnOmaXien

|
Posté le: Mer 02 Nov 2005 23:03 Sujet du message: |
|
|
| Sonka a écrit: | (J'écris en tout petit parce qu'il faut pas parler français ici, mais je sais pas dire avatar en allemand... ) |
"avatar" ist ein hindie Wort . Dann gibt es kein Problem. Du kannst einfach "Bild" sagen.  _________________ Appelqvist |
|
|
 |
SebOmaX Grand AdministrOnaute

Inscrit le: 19 Déc 2003 Messages: 2053 Localisation: Saint-Etienne
|
Posté le: Jeu 03 Nov 2005 00:17 Sujet du message: |
|
|
| Sonka a écrit: | je sais pas dire avatar en allemand...  |
Egal !
Irgendwie, du kannst es einfach wissen : geh in deinen "Profil" auf dem Forum, stell die Sprache auf "german" ein, bestätig, und komm zurück in deinen Profil. Sieh mal unten wie "Avatar" auf Deutsch geschrieben wird. Ich bin sicher, dass du überrasched wirst
Damit es einfacher wird, übersetze ich mein Satz auf Französisch nun (Afin que ce soit plus facile, je traduis en Français désormais): Peu importe ! De toute façon, tu peux le savoir facilement : va dans ton "profil" dans le forum, règle la langue à "german", valide, et revient sur ton profil. Regarde donc tout en bas comment "Avatar" est écrit en Allemand. Je suis sur que tu vas être surprise. _________________ Frankreich Forum | Französische Musik | Französische Filme |
|
|
 |
Sonka Grand AllemagnOmaXien

|
Posté le: Jeu 03 Nov 2005 10:58 Sujet du message: |
|
|
| SebOmaX a écrit: | Irgendwie, du kannst es einfach wissen : geh in deinen "Profil" auf dem Forum, stell die Sprache auf "german" ein, bestätig, und komm zurück in deinen Profil. Sieh mal unten wie "Avatar" auf Deutsch geschrieben wird. Ich bin sicher, dass du überrasched wirst  | Klar! Tolle Idee, hatte es mich selbst nicht ausgedacht! _________________ Сонька
Forum Russie |
|
|
 |

|
Posté le: Jeu 03 Nov 2005 12:58 Sujet du message: |
|
|
Tja, vor deiner Nachricht wusste ich auch nicht wie ein Avatar auf Deutsch hiess
(Arf, avant ton message je ne savais pas non plus comment s'appelait un avatar en allemand) _________________ Frankreich Forum | Französische Musik | Französische Filme |
|
|
 |
Kissou33 Grand AllemagnOmaXien

Inscrit le: 31 Oct 2005 Messages: 2145 Localisation: région bordelaise
|
Posté le: Jeu 03 Nov 2005 21:04 Sujet du message: |
|
|
humm Humm.Nur auf Deutsch ??? sehr schwer für mich !! Entschuldigen sie bitte meinem Fehler !!! Danke !
Und.. die Lösung ??? wie sagen wir "Avatar" auf Deutsch ?? auch Avatar vielleicht ?? Manchmal suchen wir Problem wo es kein Problem gibt !!!!
(celui qui le veut, compte mes fautes... s'il a assez de doigts !!!! )  |
|
|
 |

|
Posté le: Ven 04 Nov 2005 00:12 Sujet du message: |
|
|
| Kissou33 a écrit: | | Und.. die Lösung ??? wie sagen wir "Avatar" auf Deutsch ?? | Ja genau. Mich interessiert auch noch, ob der oder das Avatar. vielleicht kann surfanna antworten?
PS: ich glaube, Fehler wollen wir hier weder zählen noch korregieren, sonst kann es keinen richtigen Schwatz geben. Wenn jemand über seine Fehler oder Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache reden will, können wir das wohl im Grammatik-Forum tun, oder? _________________ Сонька
Forum Russie |
|
|
 |

|
Posté le: Ven 04 Nov 2005 00:43 Sujet du message: |
|
|
Jaaa, das ist nochmal eine sehr gute Idee ! Ich schreibe eine neue Nachricht über diesem Thema und ich nenne sie : "Wie sagt man / comment dit-on ... ?".
Ich denke, dass es viele Leute helfen konnte, wenn wir eine kleine Übersetzung von unseren Sätze anbei unseren Texte schreiben können. Es ist wohl praktisch für die Anfänger, sie können uns verstehen, sie können auch neue Vokabular begreifen und somit können alle etwas antworten und an die Diskussion teilnehmen, oder ?
Ouiii, c'est à nouveau une très bonne idée ! J'écris un nouveau message sur ce thème et je l'intitule : "Wie sagt man / Comment dit-on ... ?".
Je pense, que ça pourrait aider beaucoup de monde, si nous pouvons écrire une petite traduction de nos phrases à côté de nos texte. C'est bien pratique pour les débutants, ils peuvent nous comprendre, ils peuvent aussi saisir un vocabulaire nouveau et ainsi, tous peuvent répondre et participer aux discussions, n'est-ce pas ? _________________ Frankreich Forum | Französische Musik | Französische Filme |
|
|
 |
luluboss Grand AllemagnOmaXien

Inscrit le: 06 Aoû 2004 Messages: 707 Localisation: Un peu partout
|
Posté le: Ven 04 Nov 2005 00:50 Sujet du message: |
|
|
das werden mich einrichten ich jongliert mit den Übersetzern auf Internet, um folgen zu können  _________________ Людовик
Get up and dance ! |
|
|
 |
surfanna Grand AllemagnOmaXien

|
Posté le: Ven 04 Nov 2005 17:34 Sujet du message: |
|
|
Entschuldigung ! Ich weiss nicht wie man Avatar auf deutsch sagt und noch weniger ob es ein oder das Avatar heisst...
Ich verliere allmählig mein deutsch... (j'en perds mon allemand ) _________________ Surfin' surfin' all the time 8)
[http=http://tandem-franco-allemand.blogspot.com/]Tandem franco-allemand de Paris[/http]
|
|
|
 |

|
Posté le: Ven 04 Nov 2005 17:48 Sujet du message: |
|
|
| surfanna a écrit: | Entschuldigung ! Ich weiss nicht wie man Avatar auf deutsch sagt und noch weniger ob es ein oder das Avatar heisst... | Sicher ist auf jeden Fall, dass es ein Avatar heisst!  _________________ Сонька
Forum Russie |
|
|
 |
ElieDeLeuze Grand AllemagnOmaXien

Inscrit le: 03 Jan 2006 Messages: 1111 Localisation: Bâle - Basel
|
Posté le: Mar 03 Jan 2006 13:40 Sujet du message: |
|
|
| Im Internet findet man sowohl das als auch der Avatar. Ob sich auch Duden darüber eine Meinung gebildet hat, weiß ich leider nicht. |
|
|
 |
pottasleikir Amiral AllemagnOmaXien

Inscrit le: 03 Jan 2006 Messages: 339 Localisation: Leipzig (Sachsen)
|
Posté le: Mar 10 Jan 2006 16:16 Sujet du message: |
|
|
Ich bin gerade in der Bibliothek der Uni, so kann ich in dem berühmten Werk lesen. Duden schlägt die Awatara (oder die Avatara, aber man kann nachvollziehen, Awatara ist für die bessere Rechtschreibung gehalten) vor. So weder das noch der. Das find'ich auch überraschend. _________________ Wir brauchen keinen Appetit, wir haben den Hunger. (Bertolt Brecht)
===
Mes photos - Mes bouquins - Mon blogue |
|
|
 |

|
Posté le: Mar 10 Jan 2006 17:43 Sujet du message: |
|
|
Danke für die Suche, pottasleikir!
aber ich glaube, es bezieht sich hier auf die ursprüngliche Bedeutung des Wortes, also aus dem Indischen? Und wenn das Wort mit -a endet, ist es auch nicht überraschend, das es für weiblich gehaltet wird...
Aber was denn mit dem Avatar im Gebiet EDV?  _________________ Сонька
Forum Russie |
|
|
 |
pottasleikir Amiral AllemagnOmaXien

Inscrit le: 03 Jan 2006 Messages: 339 Localisation: Leipzig (Sachsen)
|
Posté le: Mer 11 Jan 2006 16:51 Sujet du message: |
|
|
Sonka hat Recht, das Wörterbuch, das ich gestern gebraucht habe, sprach nur von "einer göttlichen Erscheinung".
Ihr sollt nicht glauben, dass mich dies Problem verfolgt, aber Neugierigkeit gehört zu meiner Art und heute hatte ich die Gelegenheit, unser kleines Rätsel aufzulösen. Die wollte ich mir nicht entgehen lassen.
Ich habe mir gerade ein paar Bücher ausgewählt und in der Bücherei stand das neuste Fremdwörterbuch von Duden auch zum Verkauf. Gekauft hab ichs nicht, doch ich konnte ihm nachschauen. Was? Soll ich kurz zur Sache kommen? Alles klar , los denn: Was das Wort Avatar betrifft, Duden hat sich fürs männliche Geschlecht entschieden. Und die Rechtschreibung ist in diesem Fall ganz eindeutig.  _________________ Wir brauchen keinen Appetit, wir haben den Hunger. (Bertolt Brecht)
===
Mes photos - Mes bouquins - Mon blogue |
|
|
 |
|