Allemagne au Max : le forum
  Accueil | Musique | Cinéma | TV | Curiosités | Fêtes | Forum

Forum Frankreich
 FAQFAQ   RechercherRechercher   Liste des MembresListe des Membres   Groupes d'utilisateursGroupes d'utilisateurs   S'enregistrerS'enregistrer 
 ProfilProfil   Se connecter pour vérifier ses messages privésSe connecter pour vérifier ses messages privés   ConnexionConnexion 
 Carte des membresCarte des membres 

Et si on papotait un petit peu... Nur auf deutsch!
Aller à la page Précédente  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Suivante

Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    Allemagne au Max Index du Forum -> Was gerade einfällt : eine Rubrik, nur auf Deutsch
Voir le sujet précédent :: Voir le sujet suivant  
Auteur Message
luluboss
Grand AllemagnOmaXien

MessagePosté le: Mer 02 Nov 2005 22:52    Sujet du message: Répondre en citant

Laughing ya aber Es ist röter!
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Voir la position géographique du membre MSN Messenger
Appelqvist
Grand AllemagnOmaXien

MessagePosté le: Mer 02 Nov 2005 23:03    Sujet du message: Répondre en citant

Sonka a écrit:
(J'écris en tout petit parce qu'il faut pas parler français ici, mais je sais pas dire avatar en allemand... Embarassed )

"avatar" ist ein hindie Wort . Dann gibt es kein Problem. Du kannst einfach "Bild" sagen. Wink
SebOmaX
Grand AdministrOnaute

MessagePosté le: Jeu 03 Nov 2005 00:17    Sujet du message: Répondre en citant

Sonka a écrit:
je sais pas dire avatar en allemand... Embarassed

Egal !
Irgendwie, du kannst es einfach wissen : geh in deinen "Profil" auf dem Forum, stell die Sprache auf "german" ein, bestätig, und komm zurück in deinen Profil. Sieh mal unten wie "Avatar" auf Deutsch geschrieben wird. Ich bin sicher, dass du überrasched wirst Big Grin

Damit es einfacher wird, übersetze ich mein Satz auf Französisch nun (Afin que ce soit plus facile, je traduis en Français désormais): Peu importe ! De toute façon, tu peux le savoir facilement : va dans ton "profil" dans le forum, règle la langue à "german", valide, et revient sur ton profil. Regarde donc tout en bas comment "Avatar" est écrit en Allemand. Je suis sur que tu vas être surprise.
Sonka
Grand AllemagnOmaXien

MessagePosté le: Jeu 03 Nov 2005 10:58    Sujet du message: Répondre en citant

SebOmaX a écrit:
Irgendwie, du kannst es einfach wissen : geh in deinen "Profil" auf dem Forum, stell die Sprache auf "german" ein, bestätig, und komm zurück in deinen Profil. Sieh mal unten wie "Avatar" auf Deutsch geschrieben wird. Ich bin sicher, dass du überrasched wirst Big Grin
Klar! Laughing Tolle Idee, hatte es mich selbst nicht ausgedacht!
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Voir la position géographique du membre Visiter le site web du posteur
SebOmaX
Grand AdministrOnaute

MessagePosté le: Jeu 03 Nov 2005 12:58    Sujet du message: Répondre en citant

Tja, vor deiner Nachricht wusste ich auch nicht wie ein Avatar auf Deutsch hiess Rolling Eyes

(Arf, avant ton message je ne savais pas non plus comment s'appelait un avatar en allemand)
Kissou33
Grand AllemagnOmaXien

MessagePosté le: Jeu 03 Nov 2005 21:04    Sujet du message: Répondre en citant

humm Humm.Nur auf Deutsch ??? sehr schwer für mich !! Entschuldigen sie bitte meinem Fehler !!! Crying or Very sad Danke !

Und.. die Lösung ??? wie sagen wir "Avatar" auf Deutsch ?? auch Avatar vielleicht ?? Manchmal suchen wir Problem wo es kein Problem gibt !!!!

(celui qui le veut, compte mes fautes... s'il a assez de doigts !!!! ) Laughing Razz
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Voir la position géographique du membre
Sonka
Grand AllemagnOmaXien

MessagePosté le: Ven 04 Nov 2005 00:12    Sujet du message: Répondre en citant

Kissou33 a écrit:
Und.. die Lösung ??? wie sagen wir "Avatar" auf Deutsch ??
Ja genau. Mich interessiert auch noch, ob der oder das Avatar. vielleicht kann surfanna antworten?

PS: ich glaube, Fehler wollen wir hier weder zählen noch korregieren, sonst kann es keinen richtigen Schwatz geben. Wenn jemand über seine Fehler oder Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache reden will, können wir das wohl im Grammatik-Forum tun, oder?
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Voir la position géographique du membre Visiter le site web du posteur
SebOmaX
Grand AdministrOnaute

MessagePosté le: Ven 04 Nov 2005 00:43    Sujet du message: Répondre en citant

Jaaa, das ist nochmal eine sehr gute Idee ! Ich schreibe eine neue Nachricht über diesem Thema und ich nenne sie : "Wie sagt man / comment dit-on ... ?".

Ich denke, dass es viele Leute helfen konnte, wenn wir eine kleine Übersetzung von unseren Sätze anbei unseren Texte schreiben können. Es ist wohl praktisch für die Anfänger, sie können uns verstehen, sie können auch neue Vokabular begreifen und somit können alle etwas antworten und an die Diskussion teilnehmen, oder ?

Ouiii, c'est à nouveau une très bonne idée ! J'écris un nouveau message sur ce thème et je l'intitule : "Wie sagt man / Comment dit-on ... ?".

Je pense, que ça pourrait aider beaucoup de monde, si nous pouvons écrire une petite traduction de nos phrases à côté de nos texte. C'est bien pratique pour les débutants, ils peuvent nous comprendre, ils peuvent aussi saisir un vocabulaire nouveau et ainsi, tous peuvent répondre et participer aux discussions, n'est-ce pas ?

luluboss
Grand AllemagnOmaXien

MessagePosté le: Ven 04 Nov 2005 00:50    Sujet du message: Répondre en citant

das werden mich einrichten ich jongliert mit den Übersetzern auf Internet, um folgen zu können Wink
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Voir la position géographique du membre MSN Messenger
surfanna
Grand AllemagnOmaXien

MessagePosté le: Ven 04 Nov 2005 17:34    Sujet du message: Répondre en citant

Entschuldigung ! Ich weiss nicht wie man Avatar auf deutsch sagt und noch weniger ob es ein oder das Avatar heisst... Sad

Ich verliere allmählig mein deutsch... (j'en perds mon allemand Razz )

[http=http://tandem-franco-allemand.blogspot.com/]Tandem franco-allemand de Paris[/http]

Sonka
Grand AllemagnOmaXien

MessagePosté le: Ven 04 Nov 2005 17:48    Sujet du message: Répondre en citant

surfanna a écrit:
Entschuldigung ! Ich weiss nicht wie man Avatar auf deutsch sagt und noch weniger ob es ein oder das Avatar heisst... Sad
Sicher ist auf jeden Fall, dass es ein Avatar heisst! Laughing
ElieDeLeuze
Grand AllemagnOmaXien

MessagePosté le: Mar 03 Jan 2006 13:40    Sujet du message: Répondre en citant

Im Internet findet man sowohl das als auch der Avatar. Ob sich auch Duden darüber eine Meinung gebildet hat, weiß ich leider nicht.
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Voir la position géographique du membre
pottasleikir
Amiral AllemagnOmaXien

MessagePosté le: Mar 10 Jan 2006 16:16    Sujet du message: Répondre en citant

Ich bin gerade in der Bibliothek der Uni, so kann ich in dem berühmten Werk lesen. Duden schlägt die Awatara (oder die Avatara, aber man kann nachvollziehen, Awatara ist für die bessere Rechtschreibung gehalten) vor. So weder das noch der. Das find'ich auch überraschend.
Sonka
Grand AllemagnOmaXien

MessagePosté le: Mar 10 Jan 2006 17:43    Sujet du message: Répondre en citant

Danke für die Suche, pottasleikir!
aber ich glaube, es bezieht sich hier auf die ursprüngliche Bedeutung des Wortes, also aus dem Indischen? Und wenn das Wort mit -a endet, ist es auch nicht überraschend, das es für weiblich gehaltet wird...
Aber was denn mit dem Avatar im Gebiet EDV? Rolling Eyes
pottasleikir
Amiral AllemagnOmaXien

MessagePosté le: Mer 11 Jan 2006 16:51    Sujet du message: Répondre en citant

Sonka hat Recht, das Wörterbuch, das ich gestern gebraucht habe, sprach nur von "einer göttlichen Erscheinung".

Ihr sollt nicht glauben, dass mich dies Problem verfolgt, aber Neugierigkeit gehört zu meiner Art und heute hatte ich die Gelegenheit, unser kleines Rätsel aufzulösen. Die wollte ich mir nicht entgehen lassen. Razz

Ich habe mir gerade ein paar Bücher ausgewählt und in der Bücherei stand das neuste Fremdwörterbuch von Duden auch zum Verkauf. Gekauft hab ichs nicht, doch ich konnte ihm nachschauen. Was? Soll ich kurz zur Sache kommen? Alles klar Rolling Eyes , los denn: Was das Wort Avatar betrifft, Duden hat sich fürs männliche Geschlecht entschieden. Und die Rechtschreibung ist in diesem Fall ganz eindeutig. Coucou !
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    Allemagne au Max Index du Forum -> Was gerade einfällt : eine Rubrik, nur auf Deutsch Toutes les heures sont au format GMT + 2 Heures
Aller à la page Précédente  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Suivante
Page 2 sur 10

Sauter vers: